xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilderserie Zusatzschloss und Dach-Klimagerät Einbau

Knofy am 06 Mai 2007 22:43:24

Hallo zusammen,

habe die letzten 2 Einbauaktionen mal wieder "digitalisiert". Dabei handelt es sich um 2 Zusatzschlösser für die Aufbautür und die Heckgarage sowie um eine Dachklimaanlage.

Beides kann man sich --> Link anschauen.

PS : ich möchte keine Diskussion über das Für und Wider von Schlössern / Klimaanlagen lostreten, es soll nur Anregung für Bastler sein, die daran denken, so etwas selbst einzubauen, und ggf keine genaue Vorstellung haben, wie so etwas zu bewerkstelligen ist.

Viel Spass mit den Bildern !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mai 2007 10:59:09

Hallo Knofy

das ist eine gute Idee, solche Ein-und Umbaumaßnahmen zu dokumentieren. Da ich selbst auch ständig am basteln bin, kann man sich so doch ein paar Ideen abgucken.

mfg
Michael und Beate

massud am 07 Mai 2007 18:36:23

moin.

wie hast du das kabel in dem styropur durchgezogen bekommen ohne die Verkleidung ab zu machen ???

Anzeige vom Forum

Knofy am 07 Mai 2007 19:56:53

Hallo Massud,

habe von der Dachluke im rechten Winkel Richtung Küchenschrank mit einem dünnen Rohr gebohrt. Dann die Länge markiert und dann wusste ich auf 2cm genau wo ich im Küchenschrank "pickern" musste um das Metallrohr zu treffen.

Damit war der Weg frei für das Kabel.

Erst habe ich versucht mit einem Band das Kabel durchzuziehen, aber das Kabel liess sich nicht gut befestigen. Habe es letztlich einfach durchgeschoben - mit ein bischen Schieben und Drücken ging es.

Mein WoMo Händler gab mir den Tipp - sonst hätte ich da wieder einen Kabelkanal langgelegt.

massud am 07 Mai 2007 20:28:53

ahh - ja, danke für den Tipp. Werd ich sicher auch mal anwenden.

Massud

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Import eines Neuwagens oder Rabatt?
Materialsuche Schrankausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt