mal eine technische Frage in die Runde.
Als ich letzte Woche am Stellplatz stand und die Sonne so gegen meine Reifen schien,
ist mir eine kleine Beule am rechten Vordereifen meine im Betreff genannten Reifen
aufgefallen. Diese war nur Sichtbar, da durch das Sonnenlicht, der Reifen einen kleinen
Schatten an dieser Stelle hatte. Ich habe mit der Hand gleich geschaut was da los ist.
Diese kleine Beule ist nur mit Sonnenlicht sichtbar oder mit der Hand fühlbar.
Gleich alle Reifen innen und aussen kontrolliert, es ist nur der eine. Ich weiß, das ich
noch nie eine Berührung mit Randstein oder tiefes Schlagloch hatte.
Der Reifen ist nun 2 Jahre alt (Erstbereifung und laut DOT) und hat 14 tkm drauf.
Voll verunsichert bin ich am Stellplatz gestanden und einen nagelneuen Kastenwagen neben
mir, mit identischer Bereifung angeschaut, und dieser hatte an einem Rad ebenso diese
Beule. Laut Besitzer hat sein Fahrzeug erst 600 km drauf.
Die Beulen waren nicht an der gleichen Stelle des Rades. Bei mir geht diese durch die
Schrift "Agilis" durch, beim Nachbar war es wo anders. Aber immer genau auf der Gegenseite
der Beule war nochmals die gleiche.
Versuche es mit den angehängten Bildern zu verdeutlichen.

Auf der Heimreise hatte ich oft Zwischenstopps gemacht, um den Reifen zu sichten, hat sich aber
null was an diesem geändert.
Habt Ihr bei Euch auch solche Stellen entdeckt ?
Ich denke, wenn ich zu einem Reifenhändler gehe, will dieser mir natürlich gleich was verkaufen.