aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der perfekte Campergrill???? Son of Hibachi!!!

FastFood44 am 07 Mai 2007 14:24:43

HALLO

Ein Thema das die Camperwelt immer wieder beschäftigt:
Der ideale Grill für unterwegs.
Gasgrill, Paella-Pfanne......wie auch immer. Zwischen den Zeilen liest man bei fast allen Campern heraus, dass ein Holzkohlegrill geschmacklich doch viel besser ist.

Heute kam ein Prospekt von Lauche-Mass (haben auch eine HP .de) und da fand ich einen tollen Grill.
In Deutschland wohl recht neu erhältlich.

Er nennt sich:
Son of Hibachi

Hier nähere Infos:
--> Link

Amazon Link

--> Link

--> Link

Und hier mit einem netten :D Video
--> Link

--> Link

So, und wer kauft jetzt so ein Teil, testet es und berichtet dann hier???

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mai 2007 14:27:57

... oder hier:

--> Link

Wäre wirklich Klasse, wenn sich dies einer anschaffen und hier berichten würde, da schließ ich mich Petra gerne an.
(Konnte von meiner besseren Hälfte nämlich nur hören, das wäre "absoluter Quatsch, das Teil" ...)

Paulinchen am 07 Mai 2007 14:30:00

Interessante Sache, aber die div. unterschiedlichen Preise, einfach genial!

Anzeige vom Forum

fuzzy am 07 Mai 2007 14:41:14

So, und wer kauft jetzt so ein Teil, testet es und berichtet dann hier???
GRUSS PETRA

Herzlichen Glückwunsch Du wurdest ausgewählt ! :D

dieter2 am 07 Mai 2007 15:35:16

Meine Grills kosten immer 8,99 Euro :D

Dieter

topolino666 am 07 Mai 2007 15:43:56

... oder 4,99 wenn sie im Angebot sind!

Bin ich dabei!!

:D

Lloyd am 07 Mai 2007 16:30:06

Interessante Idee, aber auch das Teil ist nach zwei, drei mal Grillen eingesaut.

Wer seine Kohle ganz schnell angebrannt haben will, greift doch am besten zum billig Kohlekamin aus dem Baumarkt und schüttet Sie dann auf den 4,99 Grill...

Noch besser: "Normal" anzünden, warten und ein Bier trinken. ->Geheimtip! :wink:

Gast am 07 Mai 2007 20:59:07

zu den grills nur eines sagen kann .
wir hatten schon zig grills ausprobiert und uns letzten herbst den cob grill gekauft
wir hatten ihn bisher wirklich unter verschiedenen witterungsverhältnissen getestet (viel wind wenig wind )und sind voll begeistert
absoluter vorteil du brauchst wirklich nur 6-7 briketts um 2 stunden locker grillen zu können
du hast das teil wirklich in ein paar minuten wieder sauber und verpackt
du kannst ihn auch während des grillens umsetzen und direkt auf dem esstisch damit grillen ohne dass löcher von der hitze entstehen
nachteil -hier schon mal erwähnt wurde :der preis
2er nachteil er ist super geeignet für 2 -3 personen und kein familiengrill für x hungrige esser da die grillfläche selbst nicht gerade sehr groß ist
fazit:
uns macht es total spass damit zu grillen und ein bisschen show ist es allemal (spässchen)wenn der grill direkt auf dem tisch steht

Guebis am 03 Jun 2007 17:38:36

Hallo Grillfans,

ich bin nicht der große Grillexperte und meist ist mir der Aufwand zu groß, für 2 Personen, 2 Schnitzel und 2 Würstchen so ein Großfeuer zu entfachen. Aber dieser "son of Hibachi" Grill hat mich doch neugierig gemacht.Nach langem Überlegen habe ich mir dieses Teil schicken lassen.Bei meiner Geburtstagsnachfeier lief dieser Grill nebenbei mit. Ich muß sagen er funktionierte so wie im Werbefilm. Die Kohlebrikett waren schnell durch, ohne Fön oder sonstiges zutun.Es qualmte zuerst zwar wie Hund,aber das war wohl nur so eine Wachsschicht auf den Grillrosten.Das Grillgut habe ich in Aluschalen gelegt.Ich glaube mit diesem Teil kann ich mich anfreunden.

Günther

FastFood44 am 03 Jun 2007 17:52:25

Danke Günther für deinen Bericht.
Wir sind zwar zu viert, aber eben Freisteher und Vielfahrer. Da heißt es dann grillen, essen und was kommt dann danach - nächster Programmpunkt!
Stundenlang warten bis ein Holzkohlegrill ausgekühlt hat, ist nicht unser Ding.
Daher wollte ich mal wissen:
Kann man den echt gleich einpacken und das ohne Gefahr???

GRUSS PETRA

Bergbewohner1 am 03 Jun 2007 18:14:29

7,5 kg ist zu schwer, so viel kann ich nicht mehr abnehemen, habe schon seit Wochen mit den 2 kg Gewichtsreduzierung gekämpft und auflasten möchte ich nicht deshalb.
Komme als Tester nur bedingt in Frage.

Guebis am 03 Jun 2007 18:22:42

Hallo Petra,

ich werde das Teil weiter testen und gerne noch mal berichten. Ich hab den Grill gestern nach dem Grillen nur zusammengeklappt und in die Ecke gestellt. Die Tasche macht einen stabilen Eindruck,ein Ersatzgrillrost ist dabei.Was mich daran begeistert,ist das Anfeuern der Grillbriketts,anzünden und max. 10 Minuten warten. Bei vier Personen könnte die Grillfläche etwas knapp werden, aber man kann ja auch nachlegen.
Der Härtetest kommt demnächst on Tour.

Viele
Günther B.

Rudi Roehrich am 03 Jun 2007 20:05:30

Unser perfekter Grill heißt :

CADAC-Grill :wink:

Früher hatten wir auch die günstigen beschriebenen
Holzkohlegrills für 4,99 Euro .
Damit gibt es aber oft Probleme auf den Mobistellplätzen.
Die sind dort oftmals nicht gestattet .

Guebis am 03 Jun 2007 21:12:37

Hallo Rudi,

wie das denn? Billigteil verboten,oder wo nach richtet sich das? Da weiß ich gar nicht ob meiner die Zulassung hätte!

Günther

Gogolo am 03 Jun 2007 22:33:26

Hallo Rudi, ich habe auch den CADAC und bin ebenso begeistert. Vielseitig, wandelbar und mobil - so etwas habe ich schon lange gesucht und endlich gefunden. Meine "alten" Grills habe ich "entsorgt", da ich sie nicht mehr benutzen werde.

Habe die Ehre

Gogolo

Rudi Roehrich am 04 Jun 2007 08:52:19

Guebis hat geschrieben:Hallo Rudi,

wie das denn? Billigteil verboten,oder wo nach richtet sich das? Da weiß ich gar nicht ob meiner die Zulassung hätte!

Günther

Egal ob billige oder teure Holzkohlegrills :

Oftmals ist das Grillen mit Holzkohlegrill auf den Stellplätzen untersagt ! :wink:

Sleepy99 am 06 Jun 2007 10:49:33

Hallo zusammen,

ich habe mir, nach den Anregungen hier im Forum, den Son of Hibachi bestellt und bis jetzt 2 x benutzt. Ich bin schlicht begeistert!

Der Grill funktioniert tatsächlich wie angegeben, er grillt gut und am Ende einfach zusammenklappen und ab in die Tasche. Wir haben nach dem letzten Würstchen den noch stark glühenden Grill zusammengeklappt, 10 Minuten mit leicht geöffnetem oberen Verschluss gewartet (das soll laut Anleitung die Grillgutreste vom Rost verbrennen) und ihn dann in die Tasche gepackt. Die Tasche wird dann von außen recht warm, aber bleibt völlig unbeschädigt und sauber.

Für unterwegs (zumindest mit Womo oder Auto, denn für Radfahrer oder Wanderer ist er zu schwer) halte ich diesen Grill für absolut optimal!

Bernd-66 am 29 Aug 2008 21:40:52

Hallo,

ich habe mir diesen Grill ebenfalls gakauft. Welche Holzkohle verwendet Ihr ?
Ich habe die von Aldi, gepresste holzkohle, da brennnen immer nur die untersten an.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globetrotter Intergriert
Kurzkennzeichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt