xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec Z-E3766 Rückfahrkamera schaltet nicht automatisch

Manuel1234 am 17 Sep 2021 08:36:25

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Habe bei meinem Fiat Ducato das Zenec Z-E3766 verbaut und nun 2 Probleme. Zum 1. geht die Kamera nicht automatisch an wenn ich den Rückwärtsgang einlege(Automatik Getriebe) und nach umschalten in den 1. Gang wird der Radio stumm und trotzdem kein Bild. Zum 2. geht das Zenec nur mit Zündung ein und aus, bedeutet wenn die Zündung aus ist kann ich den Radio nicht manuell einschalten.
Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 17 Sep 2021 10:49:41

Wenn du das Radio auch ohne Zündungsplus nutzen willst musst du Dauerplus über einen zusätzlichen Schalter anklemmen.
Bei dem Signal von der Rückfahrkamera....da hast du entweder in der Radio Software etwas nicht eingestellt, oder die Anschlüsse falsch....oder auch beides.

Manuel1234 am 17 Sep 2021 16:03:32

mv4 hat geschrieben:Wenn du das Radio auch ohne Zündungsplus nutzen willst musst du Dauerplus über einen zusätzlichen Schalter anklemmen.
Bei dem Signal von der Rückfahrkamera....da hast du entweder in der Radio Software etwas nicht eingestellt, oder die Anschlüsse falsch....oder auch beides.

Ok dann schau ich mal das ich das über einen Zusätzlichen Schalter hin bekomme. Hmm mit falsch abgeklemmt kann ich mir fast nicht vorstellen da die Kamera im manuellen Modus ja tadellos funktioniert. Kontrolliere hier aber auch nochmal alles.
Danke

Anzeige vom Forum

mv4 am 17 Sep 2021 21:17:25

Hast du Mal gemessen ob am Eingang vom Signal des Rückwärtsgangs Spannung ankommt?

thomyeemhll am 22 Sep 2021 10:40:26

Hilfe zur Beratung! Meine Rückfahrkamera schaltet nicht mehr auf die Standardanzeige um, wenn ich den Rückwärtsgang bereits ausgeschaltet habe. Aber die ganze Musik im Auto geht aus, und zwar jedes Mal, wenn ich parke, wie kann das behoben werden?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antennenkabel für automatische Sat-Anlage
Störungen bei ZDF
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt