rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Störungen bei ZDF

Franky70 am 23 Sep 2021 01:11:52

Hallo,
eine Frage an die SAT/TV-Experten. Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Empfang bestimmter Sender. Die Anlage ist eine Kathrein, BAS 60 mit einem UFD 170 Receiver. Das Problem tritt bei den Sendern, ZDF, NEO, ONE und anderen in Form von starker Pixelung des Bildes auf. Bei ARD und 3. Programmen aber nicht. Auch eine Nachjustierung der Anlage brachte keine Besserung. Der TV ist über AV mit dem Receiver verbunden. Bei unserem 2. TV im Schlafzimmer mit eigenem Receiver besteht das Problem nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carwalle am 23 Sep 2021 06:01:39

Hallo,
wie von dir beschrieben, kommt mir das sehr bekannt vor. 1. Fernseher mit Störungen bei ARD/ZDF.
2. Fernseher lief störungsfrei. Die Ursache war die Inbetriebnahme der LED-Beleuchtung unter der Markise mittels Fernbedienung. Ein Austausch der Steuereinheit einschließlich Fernbedienung brachte keine Besserung.

Viele Grüße
Carsten

volki am 23 Sep 2021 09:19:22

Franky70 hat geschrieben: Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Empfang bestimmter Sender. Die Anlage ist eine Kathrein, BAS 60 mit einem UFD 170 Receiver. Das Problem tritt bei den Sendern, ZDF, NEO, ONE und anderen in Form von starker Pixelung des Bildes auf. Bei ARD und 3. Programmen aber nicht. .

Ich habe eine ähnliche Anlage, auch BAS 60, aber mit Kathrein Receiver UFS940sw mit Neigungsmesser HDZ60 an der Antenne. "Deine" Störung kenne ich nicht, aber mein Receiver ist mit den Alphatronic-TV über HDMI-Kabel verbunden. (Ist AV ander als HDMI :?: )
TV ist auf 720P eingestellt, nicht auf 1080P?
-

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Sep 2021 09:39:55

Nicht nur bei Sat, ich habe seit einiger Zeit ZDF-Ausfälle oder Störungen bei DVB-T2. Ich glaube hier ist weiter ärgern, aber nicht bei sich selbst suchen angesagt.

Wolfgang

klaus1968peter am 23 Sep 2021 16:32:31

Ich hatte so ein Problem mal bei mir zu Hause.

Die Fernsehsender senden ja entweder im Horizontalen- oder im Vertikalen Band.
Die einen Sender gingen und die anderen gingen nicht bis stark gestört.
Bei mir war das Antennenkabel im Stecker defekt, weiß jetzt nur nicht mehr ob
es gebrochen oder gebrückt war. Nachdem ich aber das Kabel neu gemacht hatte,
haben auch wieder alle Programme funktioniert.

Franky70 am 23 Sep 2021 18:15:32

Danke euch für die Infos, habe jetzt den Receiver neu gestartet und siehe da, es funktioniert wieder, mal schauen wie lange. Werde jetzt allerdings doch auf BAS 66 umrüsten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec Z-E3766 Rückfahrkamera schaltet nicht automatisch
Tragbarer TV oder am handy tv??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt