|
Hallo wir (2 Erw. + 2 Kids) finden obiges Fahrzeug interessant. Leider steht dieser hier noch bei keinem Händler. Kennt jemand das Fahrzeug? Für uns wäre die (echte) Länge der Betten wichtig. Aktuell sind wir bei Malibu gelandet, finden den Gloebtrail aber sehr attraktiv. Gibt es hier größere Qualitätsunterschiede? Schon mal vielen Dank. Grüße aus Hessen Moin! Laut Auto-Bxxd Reisemobil Ausgabe 10/21 ist der NEU am Markt für das Modelljahr 2022. Ich nehme mal an, daß es noch Keinen gibt, der solch Teil vor der Haustür hat. Da hilft nur die Anfrage bei Dethleffs in Isny, wo so ein Kfz rumstehen könnte. Sonnigen weiterhin. Uwe Hallo, hast du hier schon mal reingesehen: --> Link Meine erste Frage wäre: wie sollen da vier Personen schlafen können? Hallo Wolfgang, die Kids schlafen im Zelt. Das kennen sie auch schon. Nur die Ollen schlafen im Kawa. VG
Hi, ich denke Ihr habt Euch im Vorfeld wirklich Gedanken über den Typ des Campers gemacht, aber Euer Vorhaben klappt echt nur auf Campingplätzen. Auf der Fahrt dorthin, evtl. Zwischenübernachtung sollte/müsste dann auch ein Campingplatz aufgesucht werden. Denn bei vielen Stellplätzen, die es massig gibt, hat man gar nicht die Möglichkeit ein Zelt aufzustellen. Das schrenkt schon ein, wollte das nur als Gedankenstoß anregen. Wenn das bei Euch schon durch ist, alles gut.
So ist auch unser Plan :D Für die Zwischenübernachtung wird es auch mit dem "Notbett" im Dinett gehen oder eins der Kinder schläft hinten bei uns. Im 640er ist ja mehr als genug Platz... Es scheinen seit ein paar Tagen aber verschiedene Händler beliefert worden zu sein. Wir schauen uns nächste Woche den Globetrail in Unna bei Caravanzeit an. Nach langem Suchen scheint der Globetrail alle unsere Anforderungen zu erfüllen. Gerade, weil wir KEIN Schwenkbad oder Raumbad wollten, vielen leider schon viele Fahrzeuge raus. Der Sunlight Cliff war schon fast entschieden, aber das Schwestermodell von Dethleffs hat ein paar Dinge noch besser gelöst :-) Ich kann Euch nur empfehlen dieses oder ein vergleichbares Modell zu mieten um herauszufinden ob es wirklich zu Euch passt. Haben wir auch so gemacht. Auch um es mit den Jungs zu testen. Die sind jetzt erwachsen... Unser Vantourer ist jetzt 6 Jahre alt. Schon mal lieben Dank für eure Anregungen. VG Hi, kurze Anmerkung: Unsere Enkelkinder schlafen auch im Zelt, für Nächte auf Stellplätze haben wir ein cabbunk Doppelbett zum Einhängen in die umgedrehten Vordersitze. Hallo, Das mit dem Bett würde ich mir nochmal genau anschauen. Auf den Bildern sind verschiedene Varianten der Teilung des Lattenrostes zu sehen. Da scheint man zumindest in einer Variante nur im Bett liegen zu können, wenn dieses schmale Schrankteil in der Mitte des Heckstauraumes steht! Der wäre dann fast nicht nutzbar… Das solltet ihr klären. Ich habe mir den Globetrail 600 vor einer Woche bestellt. Angebliche Lieferung Q2/2022 (ich glaubs ja noch nicht, wenn man von Problemen bei Fiat hört). Jedenfalls kann ich dann bald gerne mehr über den Globetrail berichten. Die angegebene Bettenlänge beim 600er (Querbetten) von 197cm stimmt jedenfalls nicht. Keine Ahnung wo die das messen!? 193/194cm sind realistisch. Länge Bett Beifahrerseite: 195 cm Länge Bett Fahrerseite: 179 cm Breite der betten gesamt: 197 cm
Wenn man den Schrankteil rausnimmt, kann man 3 Alustangen einklemmen/einlegen.Diese sind im Lieferumfang enthalten. Somit ist der Mittelschrank als Stütze nicht zwingend erforderlich. :ja: |
Anzeige
|