aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 765F Fensterscheibe verloren

HaJo55 am 18 Sep 2021 11:41:18

Moin,
ich möchte einem Bekannten helfen, der auf der Rückfahrt aus seinem Urlaub eine Fensterscheibe verloren hat. Da die Scheibe bei der Fahrt herausgerissen wurde, ist leider nicht mehr eindeutig festzustellen was für eine Scheibe es war. Die anderen verbauten Fenster sind von Seitz.
Der Rapido ist Baujahr 2005 und meiner Meinung nach könnte ein Dometic S4 600 x 600 passen. Falls jemand aus dem Forum auch einen Rapido 765F fährt, bitte ich mir die Daten der Scheibe kurz mitzuteilen. Es ist das Fenster aus dem Bad/WC.
Über einen Tipp wo die Ersatzscheibe zu bekommen ist würde er sich auch freuen. Falls eine gebrauchte oder neue passende Scheibe ungenutzt in der Garage steht und nicht mehr gebraucht wird, so bitte gerne anbieten.

Das bisher günstigste Angebot habe ich im Netz für ca. 170€ für eine neue Ersatzscheibe gefunden.
Vielen Dank und gute Fahrt.

Gruß aus Dithmarschen (S-H)
Ha-Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 05 Okt 2021 15:00:55

Moin,
ich wollte kurz berichten, dass der Rapido jetzt wieder komplett ist.
Ich habe eine Scheibe gefunden. Es ist eine Seitz / Dometic AGS5 0600X0600 in grau.
Bestellt - geliefert - eingebaut - passt!!

Ich schreibe mir vorsichtshalber von allen Scheiben die Daten auf, falls mir auch mal so ein Missgeschick widerfährt. Dann ist der Nachkauf entspannter wenn man die genauen Daten hat und man muss sich nicht durch das Netz kämpfen.
Lob auch an die Dometic Hotline, die den entscheidenden Tipp gegeben hat.

Grüße aus Schleswig-Holstein
Ha-Jo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer S-Klasse 1999 modert durch Wasserschaden im Heck
Hymer Pual - Beulen, Beulen, Beulen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt