xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weg zum Schwarzen Meer

volki am 19 Sep 2021 18:07:00

Wenn ich süd. entlang des Marmara-Meers nord-ost-wärts fahre, und dann Richtung Schwarzes Meer ostwärts will, Istambul möchte ich weit umfahren, welche Strasse nehme ich, dass ich nicht in den Grossraum oder in die Berge komme?
-

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 19 Sep 2021 19:08:10

Hi Volki

Ich habe dieses Jahr die Fähre bei Isrelesi genommen. Kostet 100TL. Damit umfährst du garantiert Istanbul.

Was mir besonders gut gefallen hat war Sinope. Da gibt es guten Fisch und für 2 Tage was anzuschauen. Alte Lateiner werden auch begeistert sein...

Viel Spass in der Türkei

akdeniz am 19 Sep 2021 23:12:53

Hi Swch,
Iskele heisst die Anlegestelle. Man braucht auch den Ort der Anlegestelle.

Anzeige vom Forum

volki am 20 Sep 2021 09:33:48

Swch hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr die Fähre bei Isrelesi genommen. Kostet 100TL. Damit umfährst du garantiert Istanbul. i

Danke dir und akdeniz für die Antwort-
Nützt mir aber gar nichts. :idea: Ich bin ja schon auf der "asiatischen Seite", am Südufer des Marmarameers. Uebernachtet in Bandirma/Erdek, der ADAC-Camping dort ist auch "gestorben" :cry:

Die 100 TLY sind wohl "Standard", auch die Dardanellen-Fähren kosten soviel, und die "Parkgebühr" in Gelibolu ist auch weg.

Schon verrückt, 100 TLY sind jetzt etwa 10 Euro, noch vor ein paar Jahren haben wir bis zu 25 Euro für die Cardak-Fähre bezahlt und der Diesel war beim esten Mal fast 2 CHF/Lt. und jetzt ist er bei 7.35 TLY was ca. 0.73 Euro ist. Was Währungsverschiebungen alles ausmachen (können)

:?: Ich frage mich noch immer, ob das eine gute Idee is,t wenn ich von Bandirma aus, der Maramameer-Küste folge und bei Gemlik auf die Q5, dann E-80, und dann der Q7 folge und um dann von Riva (an der Black-Sea) aus, der Küstenstrasse am Schwarzen Meer ostwärts folge :?:
.

akdeniz am 20 Sep 2021 11:35:41

Hallo Volki,

Ich finde deine Überlegung gut aber, nicht weit von dir ist die Stadt Iznik. Iznik ist berühmt mit ihren handgemachten Porzellansachen. Es lohnt sich über Iznik weiter zu fahren.
--> Link

Ich bin einmal über Iznik-Sakarya nach Karasu und von dort entlang der Küste nach Osten gefahren.

An der Schwarzmeerküste hat mir der Küstenanschnitt ab Amasra bis Sinop sehr gut gefallen.

An diesem Strand vor Sinop war ich 2006 und 2009 zweimal. Es ist ein Strand. Aus der Umgebung kommen die Leute dorthin zum Schwimmen. Im Sommer waren dort ein Imbiss, Dusche und WC.
--> Link

Gute Fahrt.

volki am 20 Sep 2021 14:38:42

Danke
Wie muss ich mir diese Strasse Iznik-Sakarya-Karasu vorstellen?
Einigermassen "flach" oder so bergig wie ich Bilder des Hinterlandes der Schwarzmeerküste gesehen habe? "Alpen-ähnlich" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-

gordan am 20 Sep 2021 15:06:18

Hallo Volki,
es ist eigentlich harmlos. Einmalige Steigung auf 400M und dann wieder runter, sonst ist alles mehr oder weniger flach. Gute Reise. :)

Grüße Gordan

akdeniz am 20 Sep 2021 20:11:53

Wenn du über Sakarya fährst, kommst du am Poyrazlar Camping vorbei. Die Besitzer sind gute Freunde von mir. Sie (Ebru und Mustafa) waren mit ihrem Wohnwagen mehrfach in Deutschland. Du kannst von ihnen nützliche Tipps über die Türkei bekommen. Du kannst dort auch angeln.
--> Link

Swch am 21 Sep 2021 08:39:59

Hi zusammen

Sorry, ich hab die Dardanellen Fähre genommen.
Vor 2 Jahren bin ich die Route am Schwarzen Meer gefahren:
--> Link

Momentan bin ich noch in Georgien. Ich bin noch am überlegen ob ich wieder Türkei fahre und welche Route, vermutlich je nach Wetter ;-)

LG, Sascha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz bei Bandirma Erez
Rundreise ums Maramara-Meer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt