aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank Serie 8 läuft nicht mehr

gammelbro am 22 Sep 2021 20:14:45

Hallo,leider lässt sich der Kühlschrank von Dometic Serie 8 nicht mehr einschalten.Laut Diagnose Bedienteil Platine defekt durch Eintritt von Kondenswasser.Nun gibt es diese Platine wohl nicht mehr.Es wurde angeraten einen neuen Kühlschrank zu kaufen. Wer hat noch eine Idee?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tdr01 am 23 Sep 2021 09:07:39

Um welches Modell handelt es sich denn genau?
Typenbezeichung findest Du im Kühlschrank.
Irgendwo muss dort ein Aufkleber sein.
Gruß
Thomas

Orje am 23 Sep 2021 09:30:31

Hallo,

versuch es doch mal in eb.. Kleinanzeigen, unter "Dometic AES" Kontakt aufzunehmen. Dort gibt es einen sehr hilfsbereiten und vertrauenswürdigen Anbieter, der AES-Platinen (Nachbauten) anbietet. Habe vor einigen Monaten von dort auch eine bezogen. Vielleicht kann er deine auch liefern.

Anzeige vom Forum

abenn am 23 Sep 2021 09:40:41

Hallo,

evt. auch mal hier schauen/nachfragen:
--> Link

Viel Erfolg!

VG
Alf

surfbusalex am 23 Sep 2021 10:06:01

Ich würde direkt bei Doemtic anrufen. Hatte da schon Erfolg

Mann am 23 Sep 2021 12:52:44

surfbusalex hat geschrieben:Ich würde direkt bei Doemtic anrufen. Hatte da schon Erfolg

und wann war das, vor 20 Jahren oder so?

surfbusalex am 23 Sep 2021 22:50:08

Vor 3 Monaten. Brauchte eine Komplette Kühleinheit für meinen Kühlschrank. War nur dort zu bekommen.

gammelbro am 29 Sep 2021 19:34:54

Tdr01 hat geschrieben:Um welches Modell handelt es sich denn genau?
Typenbezeichung findest Du im Kühlschrank.
Irgendwo muss dort ein Aufkleber sein.
Gruß
Thomas
Es handelt sich um einen Dometic 8555.

gammelbro am 29 Sep 2021 20:05:49

Orje hat geschrieben:Hallo,

versuch es doch mal in eb.. Kleinanzeigen, unter "Dometic AES" Kontakt aufzunehmen. Dort gibt es einen sehr hilfsbereiten und vertrauenswürdigen Anbieter, der AES-Platinen (Nachbauten) anbietet. Habe vor einigen Monaten von dort auch eine bezogen. Vielleicht kann er deine auch liefern.

Hallo,habe mal geschaut und es sieht gut aus.Könnte klappen.Danke für den Hinweis.

Altmaerker39638 am 25 Okt 2021 16:01:32

gammelbro hat geschrieben:Hallo,habe mal geschaut und es sieht gut aus. Könnte klappen.Danke für den Hinweis.

Kannst Du mal schreiben wo du fündig geworden bist und was du bekommen kannst? Habe das Problem auch mit einer Kühleinheit RMxx85555 - es funktioniert nix mehr...

gammelbro am 25 Okt 2021 16:53:51

Hallo,die Platine vom Bedienteil die ich dann bestellt hatte passt nicht.Es gibt aber noch eine andere Platine auf der Rückseite des Kühlschranks.Habe Sie ausgebaut und zur Reparatur gegeben.Die Werkstatt sagte mir,das die Steuerplatine nicht zu reparieren ist.Sie haben mir aber einen Link gesendet mit einer Platine,die passen soll.Die kann man bei Dometic in München bekommen.Habe Sie nun dort bestellt und warte nun,das Sie kommt.Wer Interesse hat kann mir Schreiben. Habe einige Fotos davon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Volt Versorgung Kühlschrank
Dometic RM 8501
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt