aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V Spannung liegt an TV u Receiver will nicht

Lumixer52 am 27 Sep 2021 11:28:17

Hallo Schrauber ich benötige euer Schwarmwissen.

Seit Jahren fahre ich mit einer Kathrein BAS 60 manuell durch das Land, nun habe ich sie mal ausprobiert. Ja es war eine ziemliche frikelei bis ich ein Bild hatte aber es ging.

Jetzt hab ich mir eine digitale Kathrein CAS 600 bei Ebay kleinanzeigen geschossen, provisorisch geprüft funktioniert.
Nun diese aufgebaut Kabel verlegt, jetzt beim 1. Versuch 2. Versuch nichts.
Es liegt sicher nicht an der Antenne nein mein Problem ist: ich hab auf den 12V Steckdosen (Dauerstrom) Spannung (13,3 - 14,4 je nach Ladezustand der Batt. durch das Solarpanel)
nur der Monitor und Receiver lassen sich nicht einschalten.
Wo ran kann das liegen??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Quibby am 27 Sep 2021 11:34:54

Wenn beide Geräte an der selben Steckdose hängen, eventuell 12 V und Masse vertauscht ?

Lumixer52 am 27 Sep 2021 11:45:40

nein hab ich geprüft mit dem Erfolg, die Sicherung flog raus Kurzschluß. :gruebel:

Anzeige vom Forum

Quibby am 27 Sep 2021 11:48:31

kommen denn tatsächlich 12 V an den Geräten an ? Nicht das die Spannung zusammenbricht bzw. die Geräte versehentlich in Reihe geschaltet wurden?

Energiemacher am 27 Sep 2021 14:15:39

Lumixer52 hat geschrieben:nein hab ich geprüft mit dem Erfolg, die Sicherung flog raus Kurzschluß. :gruebel:

Wie schaffst du beim Prüfen der Polarität einen Kurzschluss?

Wie hast du denn die Polarität geprüft?

Wie wurde die Antenne denn nun provisorisch auf Funktion getestet?

Wenn sich beide Geräte nicht einschalten lassen sind diese entweder defekt oder falsch angeschlossen.

Etwas mehr Infos zur Situation wären hilfreich.

Grüße

lastrami am 27 Sep 2021 14:21:29

Lumixer52 hat geschrieben:nein hab ich geprüft mit dem Erfolg, die Sicherung flog raus Kurzschluß. :gruebel:

Hi, wieviel Amperè hat die Sicherung? Sollte mindestens 7,5A für 2 Geräte haben. Wenn diese schwächer ist, könnte das der Grund sein. Wenn diese stärker >7,5A dann ist Kurzschluß wahrscheinlich. Wenn die Geräte hintereinander geschaltet, passiert gar nichts... nur dass diese halt nicht funktionieren. Vorsicht die Leitungen + / - können bei diversen Herstellern unterschiedliche Farben haben aber bei den Geräten ist immer + = rot, - = schwarz. Gruß Siggi.

Gast am 27 Sep 2021 15:10:46

Wenn das alles DC-Geräte sind und du die Polarität nicht sehr gewissenhaft geprüft hast, ist es nicht unwahrscheinlich, dass etwas kaputtgegangen ist. Diese ganze Lowbudgetelektronik hat keine Schutzmaßnahmen gegen Verpolung, und anders als bei einem AC-Gerät nehmen solche Maschinen ein Potential auf rückwärts sehr übel.

erwaag am 27 Sep 2021 16:30:46

Es geht nicht um die Antenne sondern um den 12v Anschluß, hab inzwischen den Fehler gefunden es waren die Feinsicherungen im 12v Stecker.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

XZENT X-302BT Navi soft
Oyster Receiver S8 Signaldurchschleifung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt