aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Receiver S8 Signaldurchschleifung

Muscha am 24 Sep 2021 10:05:32

Hallo,
Ich habe eine ältere Satanlage von Oyster mit dem Receiver S8.
Da der Receiver ja nicht mehr mit Updates versorgt wird, jedenfalls über Satellit und ja auch kein HD unterstützt, mein TV eh zu klein war, habe ich mir einen neuen Fernseher mit eingebautem Satreceiver zugelegt.
Über ein normales Antennenkabel kann ich nun auf die Oberfläche des Receivers zugreifen und auch das recht miserable Bild als analoges Signal sehen.
Das Satkabel des TV habe ich nun an den Loop-Anschluss des Receivers angeschlossen.
Ich schalte den alten Receiver an und die Anlage findet einen Satelliten.
Nun kann ich am TV digitales Satfernsehen schauen.
Aber natürlich nur horizontales oder vertikales Signal, da die Steuerung ja noch beim alten Receiver ist.
Wenn ich den alten Receiver auf ein anderes Programm umschalte kann ich dann die andere Ausrichtung sehen.
Etwas umständlich.
Wenn ich jetzt den alten Receiver am Schalter an der Vorderseite abschalte geht gar nichts mehr, weder horizontal noch vertikal.
Kann es sein, dass der alte Receiver nur im eingeschalteten Zustand das Signal vom Satelliten auf den Loop-Anschluss weiterleitet und auch die Steuerspannung des neuen Receivers blockt?
Versuchsweise habe ich mal eine automatische Weiche in das Kabel vom Satelliten eingesetzt. Idee war, dass der alte Receiver als Slave den Satelliten findet, ich den neuen Receiver dann als Master angeschlossen das Signal und die Steuerungsspannung übernehmen lasse.
Der alte Receiver meldet jedoch dann E07 - Kurzschluss im Kabel.
Vielleicht ist ja mein Satkabel von der Weiche zum alten Receiver defekt oder ungeeignet.
Hat jemand da Erfahrung mit dem Betrieb einer automatischen Weiche am S8?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorgito am 24 Sep 2021 10:15:17

Moin,

google mal Vision Control Center.

Damit kannst du deinen alten Reciever rausschmeißen, aber mit deiner alten Antenne auf neuestem Stand weiter TV schauen !!!

--> Link

Grüssle

Muscha am 24 Sep 2021 14:42:51

Das ist dann die Lösung für Menschen, die zuviel Geld haben.
Unit für 500? Euronen und dann lässt sich nur ein Oyster TV einbinden...
Mit rund Tausend Euro ist man dann bei dem Spaß dabei?
Dafür kann ich die Oyster auch komplett ersetzen.

Anzeige vom Forum

zitronenfahrer am 24 Sep 2021 17:16:08

Normalerweise sollte bei einmal ausgerichteter Antenne und einem entsprechendem SAT-Verteiler das Ganze funktionieren.
Der S8 kann eigentlich ausgeschaltet werden, sein Problem damit irrelevant.
Was für einen Verteiler hast Du denn genommen?

cu

gordan am 24 Sep 2021 17:51:14

Ich habe Oyster CI, es ist eigentlich Vorgänger von deinem Receiver und das klappt wunderbar. Es gibt kein SAT Verteiler oder sonst was. Oyster CI muß eingeschaltet sein, sonst funktioniert das nicht. So habe ich gleichzeitig drei TV Quellen zu Auswahl: über Scart Oyster CI Programme, über HDMI DVB-T2 und TV HD. Problem mit horizontal/vertikal Umschaltung gibt es nicht. Natürlich, für jede Quelle wird eigener Fernbedienung gebraucht.
Dass das alles so funktioniert, wenn ich mich gut erinnere, müßte ich Oyster CI umschalten auf Video oder so ähnlich!? Es ist lange hier wo ich das gemacht habe und ganz genau weiß ich momentan nicht, müsste nachschauen. Schau mal in Oyster Bedienungsanleitung, da muß eigentlich was stehen darüber. :)

Gruß Gordan

Agepi am 24 Sep 2021 21:59:05

Du musst nachdem der Satellit gefunden wurde den Receiver auf AV stellen. Dann kannst du über den TV normal alles empfangen.
LG HP

Muscha am 27 Sep 2021 17:23:03

Agepi hat geschrieben:Du musst nachdem der Satellit gefunden wurde den Receiver auf AV stellen. Dann kannst du über den TV normal alles empfangen.
LG HP

Read the f**** manual.
Das war die Lösung.
Danke.
Ich hätte doch die Anleitung lesen sollen.

Agepi am 27 Sep 2021 20:50:37

Danke für die Rückmeldung
LG HP

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V Spannung liegt an TV u Receiver will nicht
Camper Navi nötig bei 3,5 Tonne, 6,5 Meter Teilintegriert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt