xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserversorgung im Dethleffs auf Ducato 1983

detlefE am 27 Sep 2021 17:33:32

meine Wasserpumpe schafft es nicht das Wasser bis an die Hähne zu pumpen. Leitungen liegen frei und die Pumpe ist neu. Kann das am mglw falsch angeklemmten Wasserverteiler liegen ? ich bin schier am verzweifeln, bitte helft mir..Gruß Detlef

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Sep 2021 17:39:44

detlefE hat geschrieben:meine Wasserpumpe schafft es nicht das Wasser bis an die Hähne zu pumpen. Leitungen liegen frei und die Pumpe ist neu. Kann das am mglw falsch angeklemmten Wasserverteiler liegen ? ich bin schier am verzweifeln, bitte helft mir..Gruß Detlef

Hallo,

wie lange hast du denn die Pumpe laufen lassen? Es kann schon etwas dauern bis das Wasser an den Hähnen raus kommt.

Ein anderes Problem könnte ein falsch herum eingebautes Rückschlagventil sein.

detlefE am 27 Sep 2021 18:43:28

danke für die schnelle Antwort. Das Rückschlagventil ist richtit eingeaut. Die Pumoe pumpt das Wasser bis zum 3-Wege -Verteiler vor dem Boiler, ab da geht nichts mehr. ist der Verteiler falsch angeschlossen ?
Gruß
Detlef

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Sep 2021 21:22:03

Es dauert - je nach Förderleistung der Pumpe - wirklich eine gewisse Zeit, bis der Boiler gefüllt ist. Wie lange hast du bei offenem Hahn und laufender Pumpe gewartet?

detlefE am 30 Sep 2021 16:09:07

hi...vielen Dank an euch für die netten Antworten, aber das Problem war banaler als man glaubt..(ich wage es kaum zu beschreiben).... die Versorgungsbatterie war fast leer, so dass die Pumpe nicht mit voller Leistung arbeitete. Ordentlich mit Spannung versorgt pumpt sie ganz normal. Also: das Prpblem ist gelöst...dnake nochmal
Gruß und schöne Camperzeit
Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bootslack für Trenntoilette - Wochen zwischen Anstrichen
Tipps zum richtigen Umgang mit der Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt