xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbau und Versorgungsbatterie

Aircooled45 am 27 Sep 2021 22:53:47

Hallo, ich nochmal.
Wollte nicht 2x die Frage stellen, aber ich brauche einfach noch mal Hilfe im Thema Batterie.
Unser Camper ein Hymer Ducato Camp 52 mit einem alten Elektroblock und einem (nun nicht mehr funktionierenden) Batterielader LA110 von Schaudt.
Wir sind Kurzcamper und brauchen sehr wenig Strom.
Ich hab schon alles durchgesucht aber nichts richtig gefunden, deshalb noch mal meine Fragen:
Müssen Versorgungs- und Starterbatterie vom gleichen Typ sein?
Welchen Lader kann ich nehmen der auch die Stromversorgung im Stand bei 230V Landstrom übernimmt?
Ich weiß nun gar nicht welche Batterie ich für was brauche AGM, Gel, Nass oder…oder?
Da die Versorgungsbatterie total im Eimer war, hab ich einfach mal im Baumarkt eine geholt, auf der steht Calcium-Calcium Batterie - Kann ich die als Aufbaubatterie nutzen?
Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womofreund2 am 28 Sep 2021 07:39:02

Aircooled45 hat geschrieben:Müssen Versorgungs- und Starterbatterie vom gleichen Typ sein?
Nein.
Aircooled45 hat geschrieben:Welchen Lader kann ich nehmen der auch die Stromversorgung im Stand bei 230V Landstrom übernimmt?
Zum Beispiel so etwas...--> Link
Aircooled45 hat geschrieben:Ich weiß nun gar nicht welche Batterie ich für was brauche AGM, Gel, Nass oder…oder?
Da die Versorgungsbatterie total im Eimer war, hab ich einfach mal im Baumarkt eine geholt, auf der steht Calcium-Calcium Batterie - Kann ich die als Aufbaubatterie nutzen?

Da du sie ja nun mal hast, würde ich sie auch bis zu ihrem Lebensende nutzen. Kann je nach Belastung auch einige Jahre funktionieren.

Aircooled45 am 30 Sep 2021 21:43:30

Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMP1218-PWM Victron 100 15 Mooveo 63EB Jg 20 21
Knaus Traveler Aufbaubatterie lädt mit Landstrom nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt