|
Bei meinem Knaus Traveler Bj. 2001 lädt bei Landstrom die Aufbaubatterie nicht mehr. Sind hinter dem auf dem Foto zu sehendem Panel evtl. die Sicherungen? Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus. ![]() Hallo Nach 20 Jahren würde ich zuerst mal untersuchen, ob aus dem Ladegerät noch Spannung kommt. Sicherungen findest du in deinem Elektroblock, welcher ist bei dir verbaut? Mit freundlichen Grüßen Thomas Wenn du uns verraten möchtest.....ob du mit einem Messgerät etwas anfangen kannst und ob du Grundkenntnise der E - Technik hast, können wir weiter helfen. Wenn nicht ab in die Werkstatt. MfG kheinz
Ja, ich habe ein Messgerät und Elektrik Grundkenntnisse. Ja, ich habe ein Messgerät und Elektrik Grundkenntnisse.[/quote] Ich bin derzeit in Serbien mit dem Wohnmobil. Da gibt es keine Werkstatt die das kann. Hallo, Zuerst die dumme Frage: An den Steckdosen, Kühlschrank usw. funktioniert Landstrom? Dann hat hat das Ladegerät, wenn es ein CB516 ist, auch einen Schalter, an dem man es ausschalten kann. Liegt es daran? Gruß Klaus Knaus hat in der Zeit eher ein Calira EVS 30/20 verbaut, bei Cabotron gibts BAs --> Link und kann auch repariert werden, kannst ja vielleicht auf der Rückweg vorbeifahren. Bei Calira erfolgt das Laden bei Landstrom über eine eigene Leitung mit einer eigenen 25A Sicherung direkt an der Aufbaubatterie. Diese mal überprüfen. |
Anzeige
|