aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exsis-T Wasserpumpe läuft dauernd

Gast am 29 Sep 2021 19:14:00

Moinsen,

sind gerade so halb auf dem Rückweg aus IT auf einem CP, haben VE gemacht und seitdem läuft die Wasserpumpe durch. Habe alle Entnahmestellen gecheckt, aber die Pumpe läuft einfach weiter. Das Einzige, was wir eben gemacht haben war Wasser auffüllen Grauwasser ablassen und Toilette entleert.

Habe jetzt den Pumpenschalter ausgestellt

Alle Leitungen und Boiler sind voll.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie man das überprüften kann? Mikroschalter Wasserhähne???

Danke für einen Tipp.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 29 Sep 2021 19:32:52

Nehme an, es ist eine Tauchpumpe (...Mikroschalter)
Bei meinem Womo (Knaus Vansation) war dies Anfangs auch der Fall (3x).
Ursache, der Mikroschalter (bei mir Bad, und nur nach duschen > Heisswasser) "hing".
Abhilfe: Pumpe aus, Wasserhahn etliche Male auf/zu (ditto Küche), danach war es weg und trat bis heute (6 Monate) nicht mehr auf.

Gast am 29 Sep 2021 19:54:43

Moin RaGu,

danke gleich ausprobiert - leider ohne Erfolg. Dann habe ich nochmal nachgedacht, das einzige was ich verändert habe war WC Kassette raus - lerren und wieder rein, seit dem lief sie wohl.
Also raus und die Kassette gezogen, meine Frau (Ex- Elektronikerin) sagte. Da oben ist eine Platine drin, hat die Klappe aufgemacht, während ich feststellte, das die Wasserpumpe bei gezogener Kassette NICHT lief - also Suche bei Kassette. Meine Frau hat mal die Platine abgezogen, die Stecker gecheckt, reingeschoben und nun ist alles wieder gut.

Daher meine weitergehende Frage, was - außer der Platine (Thedford C400) - kann sonst noch Ursache an der Toilette sein, das die Tauchpumpe Dauerläuft?

Besten Dank

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handbrause via Kippschalter für WC
Bootslack für Trenntoilette - Wochen zwischen Anstrichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt