aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily III 65C14 Wischerrelais - Änderung möglich?

Laster999 am 03 Okt 2021 15:38:51

Moin,
nach einer erneuten Regenfahrt war ich dann doch etwas genervt :evil:
1)
Der Scheibenwischer hat im Normalbetrieb (wie ich finde) eine vergleichsweise hohe Geschwindigkeit. Das Regenwasser vom rechten Scheibenwischer wird regelrecht auf die linke Seite "geschleudert". Das halte ich aber aus.
2)
Das Intervall ist für meinen Geschmack viel zu kurz. Wenn es nicht heftig regnet (und dann nehme ich den Dauerbetrieb), rubbeln die Wischer z. T. über die Scheibe, weil nicht genug Regen da ist.... . Eine zweite Stufe gibt es leider nicht, und das dauernde Antippen für einmal Wischen ist dann auch nervig.

Daher meine Frage: Kann am Relais etwa eingestellt werden und/oder gibt es andere Relais?
Über fachkundige Antworten freue ich mich.

Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lwk am 06 Okt 2021 17:11:07

Hallo, das Problem mit zu schnell laufenden Wischern hatten wir auch mal. Abhilfe hat das erneuern der beiden Relais für die Wischeransteuerung gebracht. Bei Conrad sind die günstig. Am besten mit 30A odr sogar 40A wenn lieferbar.

Laster999 am 08 Okt 2021 19:01:00

Moin,
da werde ich mal schauen - danke.
Sind die Relais standardisiert oder typenspezifisch unterschiedlich? Also theoretisch Plug and Play möglich?
Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

lwk am 08 Okt 2021 19:36:04

Die Relais sind nur gesteckt und unterscheiden sich in der Anzahl der Füße, also 4 oder 5. Immer mit dem Baugleichen ersetzten, passt sonst auch nicht in den Steckplatz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO Füllmengen Klimaanlagenwartung
Reifen Daily 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt