rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist Thule Heckträger Elite G2 Short Umbau auf Lift möglich?

Bikerxxl am 03 Okt 2021 17:15:53

Hallo, der Thule Heckträger Elite G2 Short ist an meinem Knaus so hoch montiert, dass es mir schwerfällt mein Fahrrad dort hochzuwuchten. Für mein geplantes eBike dann sicher allein kaum zu schaffen. Als ich jung war.....Lassen wir das. :roll:
Da ich keine Zugvorrichtung am Fahrzeug habe dachte ich daran, den Träger zum Lifter umzubauen, wenn es denn ginge. Oder auszutauschen, wenn die Haltepunkte die gleichen blieben.
Ich finde nirgends eine Kontaktadresse von Thule, um dort meine Anfrage zu platzieren.
Kann mir hier jemand mit Informationen helfen?
Danke und Gruß
Biker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 03 Okt 2021 17:59:30

Moin,
z.B. hier:

Sie haben Fragen zum Sortiment Reisemobil & Caravanprodukte unseres Tochterunternehmens THULE NV?
Rufen Sie uns an unter: +49 9181 901 444
Montag bis Donnerstag 13:00 – 17:00
Freitag 13:00 – 16:00

Per Mail einfach mal in Netz unter Kontakt Thule versuche. Dort gibt es ein Kontaktformular.
Viel Glück.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Ha-Jo

kielius am 03 Okt 2021 18:03:07

Ich hatte einen 2er Thule Fahrradträger dran. Es sollte einer mit 60kg Traglast gewesen sein.
Auch mir war das hochheben zu schwer. Ich habe mir daraufhin einen "Fiamma Carry-Bike 77 E-Bike" angeschafft.
Für die untere Befestigung konnte ich die gleichen Löcher verwenden. Bei der oberen Halterung konnten sogar die Halter von Thule dranbleiben. Den Fiammaträger konnte man da einhängen.
Die Kurbelei die Fahrräder hoch und runter zu drehen erspare ich mir durch einen Akku-Schrauber......

Anzeige vom Forum

Bikerxxl am 03 Okt 2021 18:25:03

Moin Jörg, pro Schiene hat der FiammaTräger nur 15kg zulässig. Das reicht leider nicht für ein eBike. Trotzdem danke für die Anregung.
Gruß Biker

kielius am 03 Okt 2021 18:28:53

Bikerxxl hat geschrieben:Moin Jörg, pro Schiene hat der FiammaTräger nur 15kg zulässig. Das reicht leider nicht für ein eBike. Trotzdem danke für die Anregung.
Gruß Biker

Dann schau mal hier: --> Link

wone am 03 Okt 2021 18:33:14

Bikerxxl hat geschrieben:Moin Jörg, pro Schiene hat der FiammaTräger nur 15kg zulässig. Das reicht leider nicht für ein eBike. Trotzdem danke für die Anregung.
Gruß Biker

Hallo Biker,
der Fiamma Carry Bike Lift 77 für E-Bikes hat eine Traglast von 60 KG, also 30 KG pro Schiene!
Gruß Wolfgang

Bikerxxl am 03 Okt 2021 20:17:38

Ok, hab wohl bei einem falschen Träger geguckt. Wenn die Haltepunkte passen, ist das ne Option. Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppel-Din-Radioabdeckung für Fiat Ducato 244 konstruiert
Carado T 337 - Anhängerkupplung und Hubstützen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt