aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230, 2,8 JTD, Innenbeleuchtung und Digitaluhr

MWMUE am 04 Okt 2021 18:10:09

Guten Tag,
ich will an der Deckenbekeuchtung des Farherhauses das Dauerpluskabel anzapfen für den Monitor der Rückfahrkamera. Dazu möcht ich die gesamte Trägereinheit der Beleuchtung und der Digitaluhr runter nehmen. Kann mir jemand da einen Rat geben wie ich das machen kann? :?: Ich weiß, dass man die Leuchte heraushebeln kann, um Birnen zu wechseln, aber ich finde keinen Hinweis wie ich den gesamten Träger abnehmen kann, um an Dauerplus zu kommen.
Danke
MWMUE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tossy3 am 04 Okt 2021 19:10:18

Hallo Unbekannter!

Vielleicht helfen die beiden Bilder.
Leider ist das eine nicht ganz scharf.

MWMUE am 05 Okt 2021 14:35:58

Hallo Tossy3, vielen Dank,
hast Du das Teil schon einmal abgenommen? Auf den Bildern sieht es so aus als hätten beide Teile in der Fertiefung Buchsen. Wie sind diese verbunden? Kann ich das Teil nach unten ziehen und damit ausklinken?
Viele Grüße
Manfred

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 05 Okt 2021 19:07:07

Hallo Manfred!

Die Leuchte ist mit vier Zylinderschrauben mit Innensechskant verschraubt. Diese befinden sich unter den vier fast ovalen Abdeckungen, die man vorsichtig heraus hebelt.

In dem unteren Bild ist der Unterbau unter dem Dachhimmel zu sehen.

Die Sonnenblenden hatte ich auch abgenommen, weil ich weitere Umbauten gemacht habe. Das ist für die Lampe ansich nicht nötig.

Viel Erfolg! :-)

Tossy3 am 05 Okt 2021 20:03:46

Noch eine kleine Anmerkung: Die von Dir erwähnten Buchsen sind nur zur Verstärkung im Kunststoff eingelassen, falls die Schrauben fester angedreht werden als es der Kunststoff verträgt.

MWMUE am 06 Okt 2021 17:32:22

Vielen Dank, da werde ich mein Glück mal versuchen.
MfG Manfred

MWMUE am 09 Okt 2021 10:45:30

Hallo Tossy3,
vielen Dank für Deine Hilfe mit der ich die Aktion erfolgreich abschließen konnte.
MfG
Manfred

Tossy3 am 11 Okt 2021 11:59:51

Hallo Manfred!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Es freut mich, wenn ich helfen konnte. :-)

Ich habe hier im Forum auch schon viele nützliche Dinge gelesen und auch direkte Fragen beantwortet bekommen.
So ist es ein Geben und Nehmen... :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nimmt kein gas an manchmal
Fiat 230 2.8 JTD Motortuning Erfahrungen gefragt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt