|
Hi hab ja den 600er ducato gemietet. Dieser hat massive probleme ab und zu dass er kein gas annimmt. Im pösslforum gibts dazu jede menge betroffene gibts auch hier welche? Werd das morgen mal dem vermieter berichten mich würds nur interessieren ob das hier auch bekannt ist. Ist ein 5 monate alter ducato.. äusert sich sporadisch dass man plötzlich kein gas mehr geben kann. War innrhalb 1 woche schon 10 mal und 2 mal richtig gefährlich wenn man mitten auf der kreuzung stehen bleibt. Dauert dann paar sekunden dann gehts wieder. Keine Meldung im Display? Mir ist es am Anfang auch schon passiert. Wenn man erst bremst und dann schnell das Gaspedal starkt drückt, dann dauert es einige Sekunden bis die Reaktion einsetzt. Das ist jetzt offenbar bei neuen Fahrzeugen Vorschrift und soll wohl helfen Unfälle durch abrutschen vom Bremspedal verhindern. Ich denke bei Fahrzeugen mit Automaticgetriebe sinnvoll, bei Schaltgetriebe weniger sinnvoll. Ich hatte das bei Fiat Professional reklamiert und bekam diese Auskunft. Gruß Hans :) Das passsiert dann :) wenn man Gas und Bremse versehentlich gleichzeitig drückt. Passiert gerne in Verbindung mit der Fussmatte, wenn diese das Gaspedal nicht ganz zurück kommen lässt. Und wenn man dann bremst, ist anschliessendes Gas geben für einige Zeit nicht möglich. Manchmal muss man sogar kurz den Motor abstellen. Alles schon irgendwie verrückt. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Das kann auch beim Schalten passieren, wenn man die Kupplung tritt und dabei die Bremsen versehentlich berührt, dann wird das Gaspedal für einige Sekunden abgeschaltet. Bei einem Überholvorgang muss man da wirklich aufpassen, das kann sehr gefährlich sein! Seit ich das weis, ist mir das aber nicht wieder passiert! Gruß Hans Das ist bei uns auch schon 3 mal passiert. Bergauf in einer Serpentine,da hab ich es auf den fast leeren Tank geschoben. Dann noch 2x beim Abbiegen. Beim Fehlerspeicher auslesen war zu lesen das ich wohl Bremspedal und Gaspedal gleichzeitig erwischt habe. Sie liegen bei dem Auto auch sehr dicht zusammen. |
Anzeige
|