rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bullock Pedalsperre für Ducato Automatik

Manfredix am 07 Okt 2021 13:47:26

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Bullock Pedalsperre für den Ducato mit Automatik?
Es gibt im Netz viele Rezensionen aber meistens von PKW-Besitzern.
Passt die Sperre überhaupt beim Ducato?
Ist sie verlässlich oder kenn man sie mit Gewalt verdrehen (Diebe kennen ja alle Tricks)?

Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 07 Okt 2021 20:05:11

Hallo Manfred,
Ich weiß NIX !!! über Ducato bzw die Automatik im Duc.
Wenn du die Bremse treten musst, damit der Anlasser läuft,
kannst Du evtl das Kabel vom Bremslichtschalter mit einem Schalter trennen.
Dann kann Keiner den Motor starten, der den Schalter nicht kennt.
Bestenfalls ein zweckentfremdeter original Duc Schalter.
Du hast natürlich keinen Abschreckeffekt wie bei der Kralle.

Nur so eine Idee.
.

ConducteurCC am 07 Okt 2021 20:14:18

Ich hab so etwas ähnliches, sieht aus wie ein S und ist mittig verschiebbar und passt nur mit Hängen und Würgen zwischen Bremspedal und Lenkrad in unterster Stellung. Will nur sagen: unbedingt probieren. Aber die 'Modifikation' mit dem Bremslichschalter ist günstiger und erfüllt auch den Zweck.

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 07 Okt 2021 20:33:55

Der Ducato mit der 9Gang ZF startet in "P" auch ohne getretene Bremse ... leider. :cry:

Manfredix am 08 Okt 2021 10:52:50

ConducteurCC hat geschrieben:Ich hab so etwas ähnliches, sieht aus wie ein S und ist mittig verschiebbar und passt nur mit Hängen und Würgen zwischen Bremspedal und Lenkrad in unterster Stellung. Will nur sagen: unbedingt probieren. Aber die 'Modifikation' mit dem Bremslichschalter ist günstiger und erfüllt auch den Zweck.

Hallo,

über die Lenkrad-/Bremskralle habe ich nichts gutes gelesen. Die können mit einem Bolzenschneider locker durchtrennt werden. Die Bullock-Pedal-Kralle ist sehr massiv. Und auch wenn der Motor ohne Bremse gestartet werden kann, ist das Bremsen unmöglich.
Nur gibt es keine Rückmeldungen von Nutzern in einem Ducato.

ConducteurCC am 12 Okt 2021 15:47:33

Manfredix hat geschrieben:Die können mit einem Bolzenschneider locker durchtrennt werden. Die Bullock-Pedal-Kralle ist sehr massiv.

So, so ... locker Durchtrennen... :razz: Mit einem hydraulischen 40kg schweren Schneider schon, hat wohl jeder Dieb in der Hemdentasche...

Aber jedem das Seine und mir das Meine.

DieselMitch am 12 Okt 2021 21:00:33

Und wenn die Kralle in den Lenkradkranz eingehängt wird?

Einfach mit der "großen Zange für's Grobe" den Lankradkranz(!) durchbeißen, und das wars. :cry:

Manfredix am 13 Okt 2021 12:50:11

[quote=]

So, so ... locker Durchtrennen... :razz: Mit einem hydraulischen 40kg schweren Schneider schon, hat wohl jeder Dieb in der Hemdentasche...[/quote]

... OK ??? Die sieht stabiler aus als die handelsüblichen ...

:-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat 230 2.8 JTD Motortuning Erfahrungen gefragt
Lüftungsschlauch für wartungsfreie Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt