aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablaufrohr beim Hymer Camp?

Gosch am 07 Okt 2021 20:50:54

Servus,
bei meinem Hymer Camp Bj 1997 ist im Radkasten rechts hinten ein dünnes Ablaufrohr.
Seit zwei Tagen tropft (oder rinnt leicht) Wasser raus.
Welchen Zweck hat dieses Ablaufrohr?
Ist das normal oder liegt evtl. ein Defekt vor?
Der Wassertank ist unter der Sitzbank neben diesem Radkasten.
Vorab Dank für Eure Tipps und Infos.
Hier das Bild dazu:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 08 Okt 2021 05:05:16

..... schon mal geschaut was an der Stelle innen ist? :?: ;-)

Vermutlich ist hier der Boiler eingebaut und das Röhrchen hängt am Frostventil (undicht, tauschen) oder am Überlauf (unwahrscheinlich).

TheWall am 08 Okt 2021 06:58:10

Hallo,
bei meinem Camp sehen so die schon beschriebenen Abläufe aus. Ich schätze, einer von beiden wird es sein. Bei mir tropfte es aus dem Überlauf, weil der nicht richtig angeschlossen war und die Pumpe drückte immer einen Schluck Wasser in die Leitung. Also der Tipp des Vorschreibers ist schon gut, mal zu gucken was auf der anderen Seite ist, dann kommt man schon entschieden weiter :-)

Anzeige vom Forum

Gosch am 08 Okt 2021 08:16:41

topolino666 hat geschrieben:..... schon mal geschaut was an der Stelle innen ist? :?: ;-)

Vermutlich ist hier der Boiler eingebaut und das Röhrchen hängt am Frostventil (undicht, tauschen) oder am Überlauf (unwahrscheinlich).

Innen direkt über dem Röhrchen ist der Wassertank. Der Boiler ist gegenüber auf der anderen Seite des WoMo eingebaut.

xenio am 08 Okt 2021 10:59:39

Kann es dann evtl. der Ablass von Deinem Frischwassertank sein? Bei mir bei einem anderen Fahrzeug tropfte es auch, als er nicht fest genug zu war oder etwas sich dazwischen gesetzt hatte. Bei mir ließ sich das lösen, indem ich einmal den Ablass öffnete und dann wieder verschloss.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassertank im 2011er Chausson Flash 03, DIE ZWoTE
Abwasserschlauch im Bad eines Hymercamp 502 defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt