Sagt mal Leute gibt es eigentlich noch so einen Direktversand wie Fritz Berger?? d.h. bestellen und bei Nichtgefallen portofrei zurück senden.
Oder wo bestellt Ihr??
Habe schon gegoogelt aber nichts weiter gefunden
MfG
|
Sagt mal Leute gibt es eigentlich noch so einen Direktversand wie Fritz Berger?? d.h. bestellen und bei Nichtgefallen portofrei zurück senden.
Oder wo bestellt Ihr?? Habe schon gegoogelt aber nichts weiter gefunden MfG Das Wort heißt "Fernabgabegesetz"! Danach solltest Du mal googeln.
Ein Kunde, der sich Waren senden lässt, soll so gestellt sein, als ob er im Geschäft sich die Ware ansehen kann. Somit kann jede Ware, die bestellt wurde, innerhalb von 14 Tagen auf Kosten des Verkäufers, auch ohne Angaben von Gründen, zurück geschickt werden. Bei sperrigen Waren muß lediglich der Verkäufer darüber informiert werden und er hat den Rücktransport zu organisieren. Allerdings darf der Käufer in dieser Zeit die Ware nicht wie sein Eigentum behandeln. Also Zelt kaufen, 1 Woche Urlaub machen und dann zurücksenden geht nicht! Schau auch mal in die AGBs der Versandhäuser! Rolf
Guter Beitrag - Danke! Diese sogenannte Verbraucherschutz regt mich dermaßen auf, denn wer bezahlt das ganze hin - und hergesende? Die Leute, die sich vorher informieren, was sie haben möchten und dann gezielt einkaufen! Wenn es solch einen Blödsinn nicht gäbe, wären die Artikel, die man selbst im Laden betrachtet und, bei Gefallen mitnimmt, bedeutend billiger! Diese ganze Versandhausgeschichte funktioniert auch nur noch, weil man da heute kauft und in 6 Monaten - vielleicht - bezahlt. Die anständigen Kunden, die heute kaufen - heute bezahlen und ihr Zeug auch behalten, bezahlen die Zeche! :x Hallo,
folgende Läden die ich neben Berger und Freistaat ( jew. 10 Min. entfernt ) noch besuche und die auch Online-Shops haben: --> Link ( Läden, Online Shop, Katalog ) , Fernreisebedarf und --> Link ( gehört zu Lauche&Maas), Expeditionsausstatter. Bei Daerr solltet ihr auch mal auf die Seite --> Link von Klaus und Erika gehen. Da besonders auf das Weltreisetagebuch. Ich hab bisher noch von kaum jemanden bessere Tipps und Infos zu Produkten bekommen wie in den beiden Läden bzw. von Klaus. Sonst tummeln sich bei ebay mittlerweile etliche Versender ( kleinere Womo/Zubehörläden ) die teils gute Preise aber meist keinen Service bieten. Hallo Roman,
Outdoor? Dann gibts nur --> Link und preiswert erwerben kann man dann die Teile bei --> Link . Hallo Pulverher, klar zahlt immer der Verbraucher die Zeche! Man könnte das Gesetz aber auch ganz schnell wieder kippen: jedes Forummitglied läßt sich von z.B. Quelle 2 Küchen zur Auswahl liefern und läßt diese dann nach 14 Tagen wieder abholen. Wie lange hält das Quelle durch? Ergo wird Quelle etwas gegen das Gesetz unternehmen ! Anderes Beispiel: Ein Yachtzubehörversender bot in senem Katalog ein Top-Radargerät sehr preiswert an. "Mehrere Kunden", also Bekannte von anderen Yacht-Geschäften bestellten die Ware. Der Anbieter hatte eine so große Menge aber nicht auf Lager und mußte sie zusätzlich beim Hersteller kaufen. Du ahnst es schon, alle Radar-Geräte wurden innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt und der Anbieter sitzt nun darauf! Rolf Beispiel: Power Mover II für Caravan 1099,- hier bei den Händlern die ich kenne fast 2000,- Euro.:( (Ich habe mal neu zitiert da ich das erste Posting aus unbekannten Gründen nicht editieren kann. Anders habe ich die Tippfehler nicht weg bekommen :oops: ) [/quote]
Die anständigen Kunden, die heute kaufen - heute bezahlen und ihr Zeug auch behalten, bezahlen die Zeche! :x[/quote] @pulverher Soll man jetzt davon ausgehen,dass alle anderen Kunden alle unanständig sind?? :?: Nee aber im Ernst Du solltest auch mal einige andere Situationen bedenken z.Bsp 1. das es Menschen gibt die vielleicht garnicht die Zeit haben sich ewig zu informieren weil sie im Berufsleben voll gefordert sind 2. das es Menschen gibt die körperlich behindert sind und dies aus diesem Grunde nicht in der Lage sind und deshalb den Versandhandel bevorzugen ja und 3.wenn ich im Fachhandel keinen kompetenten Verkäufer finde (was ja meiner Meinung nach immer mehr zunimmt) dann informiere ich mich auch lieber übers Internet und bestelle beim Versandhandel damit ich die Ware richtig in Augenschein nehmen kann. Ob ich die Ware dann wieder zurück schicke oder behalte das wird dann dementsprechend entschieden deshalb bin ich :bindafür: Hallo Rolf,
Globetrotter habe ich erwähnt, weil dort fast alle Markenprodukte angeboten werden. die Aussage "Outdoor?, dann gibts nur --> Link." halte ich für etwas gewagt. Vaude bietet keine schlechten Produkte, für den Preis sind sie absolut O.K. Ich bin in der Materie jetzt bereits um die 25 Jahre drin, damals wusste man noch gar nicht was Outdoor ist. In all den Jahren habe ich fast alle Marken durchprobiert. Jeder bietet in bestimmten Sparten Spitzenleistung. Für mich stellt sich das heute, was Preis/Leistung anbelangt, so dar: Bekleidung: Mammut, The North Face, Arc´Teryx, Berghaus. Zelte: Hilleberg, Exped, The North Face, Salewa, Vaude. Rucksäcke: Lowe Alpin, Bach, Berghaus, Deuter. Schlafsäcke: Ajungilak (Mammut), The North Face. Schuhe: Passform muss jeder für sich probieren, gut sind: Lowa, Meindl und Raichle. Ausrüstung: Mammut, Markill (Vaude). Fahrradtaschen: Ortlieb, Vaude. Aber wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen, was Materialqualität, Verarbeitung und Haltbarkeit anbelangt. Im jeweiligen Bereich sind es oft nicht die billigsten Produkte, sie haben sich über die Jahre aber als die preiswertesten erwiesen. Roman Hallo Roman,
das habe ich auch nicht ganz ernst gemeint, aber nach der "Werbeflut" dachte ich auch mich mal ins Spiel zu bringen. Und ich vertreibe eben Vaude. Günter, zu 3.: es gibt, in der Tat, kaum noch kompetente Fachverkäufer! Ist auch nicht verwunderlich, wenn man die Arbeitszeiten betrachtet! Und der Kunde will noch mehr, am liebsten rund um die Uhr. Gehälter: Von einem Verkäufergehalt kann man keine Familie ernähren! Also nur noch Junge, die nur den Wagen abbezahlen müssen, Rentner, die etwas dazu verdienen wollen oder Verkäufer, die sonst auf dem Arbeitsmarkt keine Chance sehen. Ware zurücksenden: Diese muß nun wieder ausgepackt, geprüft und wieder original verpackt werden. Das geht nicht ohne Personal, also Zusatzkosten. Und jetzt schließt sich wieder der Kreis! Rolf Hallo Rolf,
hab manchmal eine etwas lange Leitung. Du wohnst in Möhnesee und nennst einen Onlineshop namens "Seekiste-Moehnesee". Ich habe verstanden :D . Wieviel Rabatt bekommen denn liebe Forumsmitglieder :wink: . Ich meine die Vaude Sachen sind ja wirklich topp :D . Aber im Ernst, ich werde mich dort mal etwas umschauen. Die Preise sind nicht schlecht. Roman Für den Onlineshop bei Fritz Berger gibt's momentan 'nen 10Euro Rabattgutschein:
Wert: 10€ Mindestbestellwert: 50€ Gutschein gültig bis 31.12.2009 --> Link |
Anzeige
|