aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic CT4110 Toilettenhebel erneuern

kolping127 am 12 Okt 2021 13:16:46

Hallo zusammen,
mir ist der Toilettenhebel meiner Dometic CT4110 abgebrochen. kann mir einer erklären wie ich den neuen Hebel einbauen muß ?
Danke im vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokerFG am 12 Okt 2021 14:17:43

Guck mal in die >BA, da ist es schön beschrieben. Schiebereinheit auf der Kassette nach links drehen, viertel Umdrehung. dann geht das Teil ab.

RaGu am 12 Okt 2021 14:29:37

Meines Wissens gibt es den silbernen Schieber (falls du den meinst) nicht einzeln, sondern nur den gesamten "Schieberaufsatz" mit Dichtung etc.
Ersatzteil:
--> Link
Dieses ges.Teil wird durch drehen (links rum, eine Art Bajonet Verschluss) werkzeuglos gelöst.
Je nach Alter/Zustand der Kassette ist zu überlegen, ob man dieses Teil tauscht (109€) oder eine komplett Neue als sog. Renew Kit kauft (149€).

Anzeige vom Forum

kolping127 am 12 Okt 2021 18:47:30

kolping127 hat geschrieben:Hallo zusammen,
mir ist der Toilettenhebel meiner Dometic CT4110 abgebrochen. kann mir einer erklären wie ich den neuen Hebel einbauen muß ?
Danke im vorraus

Der Toilettenhebel ist der Hebel der die gelbe Klappe beim einschieben der Kassette betätigt.

kolping127 am 13 Okt 2021 14:12:22

Hallo zusammen,

das Thema hat sich erledigt. Habe die Klappe und den Hebel heute erneuert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C-402C Spülwasserkasten undicht
Dometic Toilette 3110 Wasserspülung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt