xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden am dach

Livie99 am 13 Okt 2021 03:37:27

Hallo liebe Womo Gemeinde.
Ich bin neu hier und hab direkt ein Problem....!
Ich hab mir ein adria 660sp mit wasserschaden am dach (gfk) im hinteren Bereich gekauft alles kein Problem ich musste feststellen das beim Abbau der decke bzw der verkleidung das das dach garnicht mit der verkleidung verbunden oder Besser gesagt verklebt ist es gibt auch gar keine kleber spuren!!!!!
Meine Frage hat jemand schon mal sowas gemacht? Kann ich die neuen Latten und das Styropor an das DACH fest kleben ????? Ich bin euch über jede Antwort sehr sehr dankbar
Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Okt 2021 08:14:26

Normalerweise ist das schon verklebt, zumindest ist es bei meinen Dethleffs so. Vielleicht schon ab Produktion ein Mangel, der jetzt zum Vorschein kommt. Ob man den Kleber aber sieht? Wahrscheinlich nicht, der wird ja relativ dünn aufgetragen. Einwenig Vergleichbar wie ein Sprühkleber. Bei meine alten Womo hatte sich ein Teil der Innenverkleidung gelöst, von einem Kleber hat man da auch nichts gesehen.
Die GFK-Außenhaut ist normal auf das Styropor geklebt, wie auch die Innenverkleidung. Nur dann gibt es eine stabile Verbindung. Somit kannst Du auch ganz normal das Styropor/Holz von innen an das GFK-Dach kleben.

Gruß Axel

Womofreund2 am 13 Okt 2021 08:43:34

Das variiert von Hersteller zu Hersteller. Bei unserem alten CI lag das Aludach lose auf und war nur an den Enden bzw. Seiten befestigt. Bei unserem aktuellen XGO liegt die GFK- Aussenhaut ebenfalls lose auf. Machen also mehrere Hersteller so.

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 13 Okt 2021 08:50:11

Auch bei Carado wird das GFK-Dach nicht vollflächig verklebt, um der Ausdehnung bei höheren Temperaturen entgegenzuwirken, das ist also kein Mangel, sondern bei vielen Herstellern so gewollt.

Livie99 am 14 Okt 2021 03:11:12

Ok, erst mal vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten..
Also als Mängel oder vergessen zu kleben vom Werk aus würde ich es nicht sehen weil wenn ich so zwischen das dach und die isolierplatten nach vorne schauen tu sieht man auch das das komplett dach nur aufliegt und nicht miteinanderverbundenist...!
Hmm jetz ist guter Rat teuer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Ixeo Time 726G Wasser in der Trittstufe
Türscharnier Bimobil Bjölseth Caravan AS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt