rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Datenkarte für Montenegro - welche?

clamat am 16 Okt 2021 14:43:24

Hi,
Morgen geht es über die Grenze nach Montenegro. Wir wollen dort ca. 1 - 2 Wochen bleiben und (wenn es das Wetter zulässt) einige Offroadstrecken durchs Hinterland fahren. Da wir ja täglich unseren Reiseblog schreiben, brauchen wir eine Sim-Karte mit Datenvolumen. Hat jemand Tipps?
LG
Claudia (gerade kurz hinter Dubrovnik)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 16 Okt 2021 15:02:05

An jedem Kiosk in Montenegro bekommst du unter Vorlage des Personalausweises sehr billig eine SIM Karte mit Datenvolumen. :)

Gruß Gordan

Swch am 17 Okt 2021 07:57:14

Hi Claudia

Du fährst direkt in den Daten Himmel. ;-)

Ich glaube es gibt
1 Monat 500GB für 15€ und
14 Tage 250GB für 10€

Es stehen überall sehr grosse Werbetafel dafür an der Strasse.
Ich hatte mir gleich 2 SIMkarten gekauft, einen für den Router und eine fürs Händi ;-)

LG, Sascha

Anzeige vom Forum

clamat am 17 Okt 2021 16:47:51

Hi,
Danke für die Tipps, Datenkarte ist gekauft und läuft super
LG
Claudia

clamat am 21 Okt 2021 08:06:53

Hi,
Nachdem die Datenkarte so gut läuft, können wir auch unseren Blog schreiben mit vielen Bildern. Eigentlich wollen wir ja nach Albanien, aber Montenegro ist soo schön.
Seht selbst:

--> Link

LG
Claudia

volki am 21 Okt 2021 15:05:43

clamat hat geschrieben:Nachdem die Datenkarte so gut läuft, können wir auch unseren Blog schreiben mit vielen Bildern. Eigentlich wollen wir ja nach Albanien, aber Montenegro ist soo schön. Claudia

Claudia
"unterstütze" Albanien durch deinen Besuch :lol: MNE hats nicht so nötig

Ich bin vor ein paar Tagen, jetzt wo es wieder möglich war, wieder auf der Adria-Route von Griechenland nach Mitteleuropa zurück gefahren.
In MNE scheint die Bauwut in den Pandemie-Jahren weiter gewütet zu haben. Die müssen "Millionen+Milliarden" kassieren, aber nicht für ihre Strassen aufwenden. :mrgreen: Allerdings die Holperstrecke von der Fähre nach Herzog-Novi ist fast überall neu geteert, das ist aber auch alles.

Albanien hat in dieser Frage wohl am meisten "aufgeholt", alle "Engstellen" und "Katastrophen-Strecken" sind saniert oder neu gebaut (Betrifft die Route nach Gjrokaster und Kalkavia und weiter nach/von GR)
Von einer "Bauwut" wie in MNE habe ich in ALB nichts gesehen, wenn es auch in Durres ein Reihe von neuen "Wohnbauten " gibt, aber das wird wohl eher die "Landflucht" aus dem Hinterland verursachen.
.

bhomburg am 21 Okt 2021 15:14:52

Der Durmitor-NP ist wirklich wunderschön. Tolle Ecke da, vor allem um diese Jahreszeit.
Viel Spass!

clamat am 27 Okt 2021 15:25:02

Hi Volki,
Auch in Albanien hat wohl die Bauwut eingesetzt wie wir in den letzten Tagen gesehen und erlebt haben, z. B. ist Theth mittlerweile komplett auf Tourismus ausgerichtet, es wird ohne Ende gebaut, alles nur Guesthouses und wo man bis letztes Jahr bei einigen Restaurants mit dem Camper stehen konnte, wenn man dort zu Abend gegessen hat, wollen mittlerweile alle zusätzlich 10 Euro Standgebühr.
Außerdem......
..... wollte uns als erster der Tankwart an der Tankstelle mit einem zweiten Tankzettel besch.....
........ und selbst auf der abgelegenen Offroadstrecke (Südroute nach Theth) kam ein Beifahrer aus einem klapprigen LKW, beladen mit irgendwelche Müll und meinte, dass genau dieser Platz sein "Campingplatz" sei und wir 1000LEK für die Übernachtung zahlen sollen. Nachdem wir das vehement abgelehnt haben und seine zwei Kumpels aus dem LKW ihn zurückgepfiffen haben, war es dann doch nicht mehr sein "Campingplatz". Eigentlich schade, dafür ist die Landschaft hier im Norden allerdings grandios, vor allem im "Indian Summer"
--> Link
LG
Claudia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

15 10 2021-Aktuelle Dieselpreis in BiH, MNE, ALB
Nach Hause telefonieren vom Westbalkan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt