aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Hause telefonieren vom Westbalkan

kunibertk am 29 Jan 2022 14:09:55

Hallo,

Ich versuche mich gerade durch den Tarifdschungel in den Westbalkanländern zu wühlen ... kennt jemand einen Prepaid-Anbieter aus einem der sechs Länder, bei dem man günstig nach Deutschland telefonieren kann? Dieser Preis scheint nirgendwo deutlich sichtbar aufgelistet zu sein ... nur Daten- und lokale Flatrates.

Soweit ich weiß haben die sechs Länder ja inzwischen Roaming innerhalb der Gruppe und die Einschränkungen betreffen eher die Daten als das Telefonieren. Also eine gute Karte aus irgendeinem der Länder sollte theoretisch für alle sechs geeignet sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 29 Jan 2022 14:58:14

Du sollst bitte, am Kiosk z.B. in Serbien oder Montenegro, für wenig Geld unter Pass oder Personalausweis-vorlage, eine Prepaid Card für Internetzugang kaufen und über Viber, FaceTime, usw. kostenlos telefonieren wo du möchtest. :)

Gruß Gordan

kunibertk am 29 Jan 2022 16:57:19

gordan hat geschrieben:Du sollst bitte, am Kiosk z.B. in Serbien oder Montenegro, für wenig Geld unter Pass oder Personalausweis-vorlage, eine Prepaid Card für Internetzugang kaufen und über Viber, FaceTime, usw. kostenlos telefonieren wo du möchtest.

Das würde aber voraussetzen, dass die Leute am anderen Ende der Leitung damit umgehen können. Das ist leider nicht der Fall. Alternativ könnten wir einen SIP-Vertrag abschließen und irgendein Softphone installieren. Manche Mobilfunk-Provider blockieren das aber und ich weiß nicht, wie die Situation auf dem Balkan ist. Also brauchen wir schon echte Telefonanrufe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Datenkarte für Montenegro - welche?
Adblue nach und in Albanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt