|
Hallo, Ich weiss, dass ich am A... der Welt wohne, aber ich habe bisher noch keinen Waschplatz für mein Wohnmobil in Pirmasens oder Umgebung gefunden, also ein Waschplatz mit einem Treppengestell, wo man auch mit dem Dampfstrahler aufs Dach kommt. Wer kann mir helfen ? Liebe Grüße Michael Wee Leider kann ich Dir nicht in Deiner Nähe helfen. Mein Platz mit der von Dir gewünschten Ausstattung liegt in Freystadt in der Nähe der A9 zwischen Nürnberg und Ingolstadt. Vielleicht passt es ja mal auf der Durchreise . Waschstrasse Hanisch 09179 9618868 --> Link Wenn gar nichts zu finden ist, dann fahr in eine LKW Wäsche!
Hier in Mainz gibt es so etwas, ist ja nicht so weit und Mainz ist einen Besuch wert ! Gruß Harald Moin, sind zwar immer noch gut 100 km - aber da ich es zufällig gerade im Waschanlagen-Thread --> Link gelesen hatte: Forsthausstr. 14, 68642 Bürstadt Grüße Georg Vielen Dank für die tollen Antworten, ich werde bestimmt darauf zurück kommen, wenn ich in Eurer Nähe bin Ich gehe auf einen normalen SB Waschplatz und benutze eine Telekopleiter, mit dicken Polstern an den Auflageflächen. Die Leiter ist stabil und passt gut in den Stauraum. Amazon Link Gruß Hans Hallo, vielleicht fahrt ihr ja mal durch Saarland, in Püttlingen ist eine gute LKW-Waschanlage: --> Link Die ist allerdings nur Do-Sa geöffnet. Gruß Dirk Hallo, bei uns im Nachbarort gibt es so ein Gestell, aber das hilft auch nur bedingt. Es ist einfach nicht hoch genug (knapp Brusthöhe am Dach) um richtig reinigen zu können. Ohne zusätzliche Leiter ist es auch umständlich wenn ich dann umparken muss damit ich an die andere Seite halbwegs ran komm. Mit der Leiter welche es mir erlaubt meine Knie auf Dachhöhe zu haben komm ich am besten zurecht. Gruß Andi Da hänge ich mich direkt mal dran: Kennt jemand so etwas, also Außenwaschplatz und Steg mit Treppe, in Essen und Umgebung? Hallo, hab noch einen Waschplatz etwas näher bei Pirmasens. Bad Bergzabern gegenüber Aldi. Habe da selbst schon gewaschen. Viele Grüße Bernd Dann auch von mir die Frage für Bielefeld. Lkw waschstraßen sind mir hier bekannt, aber kein Waschpark. Gruß Klaus Hallo Harald, ich wohne in der Nähe von Mainz. Wo ist denn der Waschplatz? Bitte Straße benennen. Besten Dank. LG Horst Für 20€ gibts die Wäsche bei --> Link Vorwasche per Hand. Die Mercedes-Lkw Werkstatt liegt direkt an der Ausfahrt A2 Herzebrock/Rheda
In Hechtsheim neben Autohaus Scherer oder gegenüber vom TÜV, ich glaube es ist die Robert Bosch Str. An der Kopfseite der Waschboxen ist ein Treppengestell und lange Bürsten und Klarspühlschläuche. Gruß Harald Hallo Harald, herzlichen Dank für diesen Tipp. Ich werde mir die Örtlichkeit mal anschauen und gegebenenfalls Hand anlegen! LG Horst
Waschpark Öko-Tech Park Windelsbleiche Danke, schaue ich mir mal an. Gruß Klaus
Schau mal hier. --> Link Ist zwar nicht direkt Essen, aber der Niederrhein ist ja nicht so weit weg.
In Klein-Winternheim Am Pfaffenstein 9 soll eine Waschanlage mit Brücke für Wohnmobile sein. Ich war noch nicht dort, Google bietet aber Bewertungen an. Das Problem bei diesen Brücken ist, das sie meistens zu kurz und nicht hoch genug sind. Bei 7,80 m Länge und 3,35 m Höhe kommt man kaum mit der Bürste aufs Dach und wegen der Fahrzeugelänge muss man zweimal rangieren. Das gleiche dann nochmal für die andere Fahrzeugseite. In Hechtsheim z.B. muss man Glück haben, das der umliegende Parkplatz nicht zu voll ist, sonst ist es kaum möglich, das Fahrzeug zu wenden. Leider habe ich hier im Rhein-Main-Gebiet auch noch keine brauchbare Alternative gefunden. Die Truck-Washs in Raunheim und Gustavsburg sind höchstens ein Kompromiss. Gruss Wolfgang Hallo In Zweibrücken am Kreisel zum Baumarkt. In Ramstein Industriegebiet LKW-Waschanlage
Hallo, in Bielefeld - Senne gibt es das Car Wash Center Bielefeld Wilhelmsdorferstraße 1, direkt an der Ecke zur Buschkampstraße und nur ca. 1 Kilometer von der AB - Abfahrt Bielefeld _ Senne der A 33 entfernt. die haben ein Gerüst zum Abspritzen des Daches. Da es nur den einen Platz gibt sollte man sich auf Wartezeiten einstellen... :| Gruß in die Runde, ich kann leider nur für den Raum Rastede (Nähe Oldenburg in Niedersachsen) eine nennen. 1A Autowäsche, Königstraße 1a, 26180 Rastede Hier gibt es einen SB-Waschplatz mit einer Brücke. Ein Link oder Foto kann ich leider nicht posten, bin zu neu hier :D Könnt ihr aber bei Google unter Fotos finden. Wie Media25 bereits geschrieben, ist die Höhe der Brücke ein kleines Manko. Man erreicht kaum mit der Bürste das gesamte Dach und muss ggf. das Wohnmobil einmal wenden für die andere Seite. Ausreichend Platz zum Wenden ist hier aber vorhanden. Liebe Grüße aus dem Norden. |
Anzeige
|