|
Für nächstes Jahr kaufe ich mir vielleicht einen Kofferanhänger für längeren Aufenthalt in Spanien. Die Fahrräder sollen zum Transport auch in den Anhänger. Gibt es da Tipps oder technische Einrichtungen wie man da die Räder sicher transportiert? Da gibt es doch massig Möglichkeiten: Aufnahmen für die Gabel, komplette Fahrradträger für Heckgaragen oder Deichsel, oder Du schraubst einfach eine Fahrradschiene, wie sie auf einen Dachträger kommt, auf den Boden. Oder schraube Dir einen Fahrradbügel aus dem Baumarkt auf den Boden, Vorderrad rein und seitlich noch etwas abspannen. Schau doch einfach mal in die Campingkataloge (Camping Wagner, Fritz Berger, usw) rein, da gibt es so viele Versionen, wie man Fahrräder an und in Wohnmobilen befestigen kann. Das kann man dann auch im Anhänger verwenden. Gruß Axel Wenn es um einen "längeren Aufenthalt" geht und die Fahrräder nicht dauernd ein und ausgeladen werden sollen, dann würde ich mir vielleicht mal Gedanken über einen senkrechten Fahrradtransport machen?! Bei einem Kofferanhänger ( = ´stabile´ Seitenwände ) könnte man entsprechende Halter auch an den Seitenwänden befestigen. Vielleicht incl. verdrehen des Lenkers um 90 Grad und ggf. Pedale demontieren. Meist ist der Hänger am Boden voll beladen und "oben" ist noch reichlich Platz. Ggf. würde ich mir, nicht nur für den Fahrradtransport, Zurrpunkte ( z.b. Airline-Schienen oder zumindest Laschen ) in verschiedenen Höhen an den Seitenwänden anbringen. Grüße Dirk
Wie wäre es mit kleinen Ketten oder Spanngurten die Lenkergriffe und den Sattel an der Decke hängend befestigen? Gruß Andi Da ich in meinem Anhänger das Motorrad und die Fahrräder mitnehmen möchte, habe ich für 2 Fahrräder Fiamma-Schienen am Boden montiert und für das 3 Fahrrad einen Halter auf der Deichsel montiert! ![]() |
Anzeige
|