aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Essen - SP außerhalb der Umweltzone mit ÖPNV?

womostocki am 20 Okt 2021 08:55:06

Guten Morgen,

wir müssen Mitte nächster Woche kurzfristig für mehrere Tage nach Essen. Nun hat unser Mobili für die dortige Umweltzone keinen Dürfschein. Kennt jemand (m/w/d) einen Stellplatz außerhalb der Umweltzone, der einen guten Anschluß des ÖPNV hat, um bequem nach Essen zu kommen?

Vielen Dank!

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 20 Okt 2021 13:02:57

Zunächst einmal kannst du davon ausgehen, dass das gesamte Ruhrgebiet eine Umweltzone ist und nur mit grüner Plakette befahren werden kann.
M.E. besteht dann da schon eher die Chance von Hattingen an der Ruhr nach Essen zu fahren. Es gibt eine gute S Bahn Verbindung nach Essen Hbf. und auch Stellplätze in Hattingen
Die Zone kannst du hier finden.
--> Link
Für die Stellplatzsuche empfehle ich dann unsere Stellplatzkarte.

womostocki am 20 Okt 2021 16:28:01

Servus Udo,

das ist doch schon einmal ein sehr guter Tipp! Vielen Dank hierfür!

udob hat geschrieben:Zunächst einmal kannst du davon ausgehen, dass das gesamte Ruhrgebiet eine Umweltzone ist und nur mit grüner Plakette befahren werden kann.
Genau das bemerkte ich ja schon in meinem Post, dass unser Mobili keine grüne Plakette hat und somit das Ruhrgebiet für uns, zumindest mit dem Womo, unerreichbar ist :heul:.

udob hat geschrieben:Für die Stellplatzsuche empfehle ich dann unsere Stellplatzkarte
Die hatte ich natürlich vorher schon bemüht. Nur ist es schwierig zu jedem Stellplatz die ÖPNV Informationen herauszubekommen. Jetzt kann ich gezielt nach weiteren Informationen suchen. Du hast mir sehr geholfen!

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 20 Okt 2021 16:35:08

Naja, Du könntest z.B. in Hattingen den Stellplatz in der Isenbergstrasse anfahren.
Von da zum S-Bahnhof sind zu Fuß keine 100m. Allerdings braucht die S-Bahn fast ´ne Stunde bis Essen. Da könnte man die 15km auch mit´m Fahrrad fahren?

Grüße
Dirk

udob am 20 Okt 2021 16:45:51

Pechvogel hat geschrieben:Naja, Du könntest z.B. in Hattingen den Stellplatz in der Isenbergstrasse anfahren.
Von da zum S-Bahnhof sind zu Fuß keine 100m. Allerdings braucht die S-Bahn fast ´ne Stunde bis Essen. Da könnte man die 15km auch mit´m Fahrrad fahren?
Grüße
Dirk

Im Prinzip ja, aber
An der Ruhr entlang sollte es kein Hochwasser geben, sonst ist da schnell Schluß
Man sollte geübt sein, denn es geht dann irgendwann von der Ruhr mächtig hoch.
Das Wetter spielt mit

Aber die S Bahn fährt genau 23 Minuten, welchen Fahrplan hattest du da aufgerufen?

womostocki am 21 Okt 2021 06:12:20

Guten Morgen,

getreu dem Motto: "Ohne mein Auto gehe ich keinen Schritt..." werden wir die S-Bahn nehmen. Ferner wollen wir nicht auch noch die Räder mitschleppen.

Danke Euch Beiden für die Hinweise!

Es grüßt

Andreas

herbert-kerpen am 23 Okt 2021 12:52:22

Hallo
Ich würde den Platz empfehlen: " Wohnmobilstellplatz Ruhrtal | Ruhrdeich 24 | 45525 Hattingen ".Habe schon mehrmals
da gestanden wenn meine Frau in Essen in der Klinik war.
gruß
herbert-kerpen

womostocki am 24 Okt 2021 10:30:24

Servus Herbert,

auch Dir einen herzlichen Dank! Hattingen scheint ja ein idealer Standpunkt für Ausflüge nach Essen zu sein. Wir schauen uns diesen auf jeden Fall mal näher an!

Euch ein schönes Wochenende und alles Gute für Deine Frau!

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leipzig Stellplatz für Stadtbesichtigung
Campingplatz mit Blick über die Skyline Frankfurt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt