Buchnju01 hat geschrieben:die Kosten für einen Naviceiver mit RFK, Zusätzlicher Wohnraumbatterie und Sat Anlage mit 22" TV werden 4699 Teuros Aufgerufen, die Teile im Zubehör kosten 2728€
Ich hab auch sowas ähnliches, aber überall das billigste :-) : €1350.
konnten mir nicht sagen was es bei denen Kosten wird da sie nicht wissen ob Kabel Liegen und wollten dann nach Aufwand Abrechnen, ja nee is Klar :-) hab den Händler damit Konfrontiert.
Der meint das es recht Aufwendig ist alles Einzubauen und mir versichert das er mich nicht damit über den Tisch zieht,
Was sollen sie sonst sagen ? Womos sind meist recht individuell (vom Hersteller), und Pläne bekommt schon kaum der Vertragshändler. Da sind eine Menge Kabel zu ziehen. Manche einfach, manche umständlich, wenn alles mögliche abmontiert werden muß. Wenn sie das fix angeben sollen, können sie realistisch nur einen sehr hohen Preis ansetzen, damit es sich sicher ausgeht.
Ich hab mir eine ganze Menge montieren und einbauen lassen, was schon einiges gekostet hat. Ich hatte nicht wirklich den Überblick, was wie lang gedauert hat. Aber ich war mehrmals währenddessen dort und wenn ich sehe, was da alles offen war und wo überall Kabel gelegt und angezapft wurden, kann ich es verstehen. Ich hab auch einiges selber eingebaut und das ist meistens ein Krampf.
D.h. wenn man den Händler kennt und vertraut, ist eine Abrechnung nach Aufwand vermutlich das einzig sinnvolle. Vielleicht noch mit einer Deckelung und einer Angabe des Mindestwerts.
RK