rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

N B Flair 6700 aus 98 - Wasserschaden Heckgarage

FlairFUN am 22 Okt 2021 10:43:00

Moinsen zusammen!

FlairFUN ... ich bin also der Neue in den Flairweiten und sage erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde.
Viel ist in den Jahren zu Wasserschäden in der Heckgarage der 1ten Baureihe geschrieben und viele Besitzer haben die Erfahrungen machen müssen, die ich nun auch machen darf. Gerne würde ich von Eurem Erfahrungswissen hinsichtlich der Werkstätten ein wenig profitieren dürfen.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass es bei der Sanierung .. von bis geht und die Obergrenzen der etwaig entstehenden Kosten sehr hoch gesteckt werden, wobei auch die Untergrenzen schon hoch gesetzt sind. Dabei komme ich natürlich an die Grenze, dass ich die Qualität der Arbeiten mangels Erfahrungen nicht beurteilen kann und will. Aufgrund meiner beruflichen Situation scheidet die Eigenleistung mangels Zeit aus.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Werkstätten gemacht? Worauf sollte man bei einer solchen Baustelle in der Vereinbarung achten, da im ersten Augenblick der Umfang des Schadens bzw. die damit einhergehenden Arbeitsstunden nicht kalkulierbar scheinen. Mit welchen Werkstätten habt ihr gute oder weniger charmante Erfahrungen gemacht? Und war die Heckgarage Eures Fahrzeugs danach dauerhaft dicht? Der Ort des Betriebes wäre mir egal, sofern er gut ist. Wobei ich mir in den letzten Wochen tatsächlich schon die Frage gestellt habe ..warum nicht auch im europäischen Ausland reparieren lassen? Hat damit schon jemand seine Erfahrung machen können? Es gibt ja genug Wohnmobilisten, die ihre Polsterungen Grenzüberschreitend machen lassen ...sowie andere ihre Zähne :-)

Ich freue mich auf Anregungen, Meinungen und Erfahrungen.

Aus dem ersten Herbststurm sende ich herzliche Grüße
FlairFUN

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 22 Okt 2021 17:02:26

FlairFUN hat geschrieben: Wobei ich mir in den letzten Wochen tatsächlich schon die Frage gestellt habe ..warum nicht auch im europäischen Ausland reparieren lassen? Hat damit schon jemand seine Erfahrung machen können? Es gibt ja genug Wohnmobilisten, die ihre Polsterungen Grenzüberschreitend machen lassen ...sowie andere ihre Zähne :-).
FlairFUN

Willkommen,
aber bißchen mehr solltest du schon gucken lassen, wie groß der Wasserschaden.
Kenne einige die ihre Beißerchen im Ausland haben machen lassen und haben wegen paar Euros dann richtig in die SCH...... gegriffen.
Ich würde nie einen Schaden im Ausland reparieren lassen, wer billig kauft, kauft zweimal.
Bißchen Standortbezogen sollte man schon reparieren lassen.

soul am 22 Okt 2021 18:14:01

kenne im ausland nur einen, wo ich mein fahrzeug hinstellen würde und der ist in gr:
--> Link

falls du auf fb bist - such nach zampetas - bilder und runterscrollen.

Anzeige vom Forum

FlairFUN am 22 Okt 2021 21:30:19

Herzlichen Dank für Eure Nachrichten.

Das Problem ist, dass hier nur ca. Preisangaben der regionalen Firmen existieren. Korrekte Aussagen erst nach Öffnung. Die Preiskalkulationen finden sich zwischen 7000 und 11.500 Euro. Für sind diese Summen unvorstellbar ...wobei natürlich die Suche auf Stundenlohn entsprechend hoch kalkuliert werden kann.

Ja, wer billig reparieren lässt kann in die Sch... greifen. Das ist mir im gegensätzlichen Fall in einem Mercedes-Autohaus zu hohen Kosten ...es sollte original und regional sein und keine kleine Werkstatt wollte an das Luftfahrwerk wirklich ran. Hier wurden Teile ersetzt die nicht kaputt waren und Arbeiten durchgeführt, die keine Werksfreigabe haben.
So können beide Seiten etwas dafür und dagegen haben.

Und da der Markt gerade explodiert ist und genug Trümmer zum Kauf angeboten wird, würde ich gerne behalten was ich habe.

Da ich Erfahrungen mehr Vertrauen schenke als Bewertungen bei google oder Amazon dachte ich ...ich frage mal hier, wo das Thema seit vielen Jahren bekannt ist und Erfahrungen gesammelt werden konnten.

Herzlichst
FlairFUN

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Trend 7057 - Einbau Heki 3 - wie?
Chausson 2013 Seitenfenster, Dinette undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt