Hallo, habe nach längerer Standzeit bemerkt,
das Regen unter der Dichtung, dann an der Innenseite der Fensterdichtung entlang eindringt.
Die Dichtung abnehmen ist kein Problem, aber
der Kleber. Weiß zufällig jemand, ob es diese Dichtung auch ohne Kleber gibt. Vermutlich sind die serienmäßig mit Kleber und werden einfach komplett gewechselt. Den Mist will ich nicht mehr und die
Fehlerquelle ist zudem vorprogrammiert. Der Kleber lässt sich von der GFK-Außenfläche, weil nur geringfügig, gut entfernen. Aber in der Dichtung ist das Zeug nicht abzukriegen. Waschbenzin, Orangenterpene, Bremsenreiniger, alles probiert.
Anglätten geht, aber abwischen nicht. Mache noch einen Versuch mit Isopropanol, Dann gibt's nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder eine neue Dichtung
und zwar ohne Kleber, wie normal, eben mit Dichtmasse eingesetzt. Oder die Dichtmasse über den alten Kleber auftragen. Ich lese und sehe immer nur das, das Kleber entfernen zwar mühselig, aber machbar sein soll. Nach all den Versuchen habe ich nicht den Eindruck. Ich gehe davon aus, dass die auf die Schnelle eingeklebte Dichtung Standard ist.
Und das Drama mir bei allen Fenstern bevorsteht.
Da wäre eine Dichtung im Ersatz, natürlich eine echte Erleichterung. Natürlich frag ich bei der Chausson Werkstatt nach, aber vielleicht haben die gar nichts anderes als vorgeklebte. So welche hab ich also auch schon bei eBay gesehen.
Evtl. kann mir hier jemand einen Tip geben.