xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 Nebellampen Einbau und Verkabelung

StefanB27 am 23 Okt 2021 14:24:10

Hallo, beim Versuch Nebellampen in unseren Ducato 250 Bj.2019 einzubauen, habe ich leider festgestellt, dass keine Kabel (mit den bekannten Steckern rechts und links) im Motorraum sind. Wo bekomme ich den Strom für die Lampen her wenn ich die originalen Schalter (links neben dem Lenkrad) nutzen möchte. Die Freischaltung der Lampen würde mein Fiat Händler erledigen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 23 Okt 2021 22:04:17

Die Kabel liegen an den vorderen Querträgern . Du musst mal die suche bemühen . Freue dich nicht zu früh, leider kann man bei Fiat die Nebellampen nicht mehr Freischalten lassen .
Ich arbeite bei Fiat , versuche es mit einem Multiecuscanmodul freizuschalten .

Trashy am 24 Okt 2021 09:28:09

Es gibt auch Modelle ohne Vorbereitung.
Bei mir liegen auch keine Strippen.
Auch die Schalterleiste müsste komplett getauscht werden, oder ein Einzelschalter verbaut werden.

Ich habe aus dem Batteriekasten Leitungen gezogen für die Luftfeder etc.
Von dort kann man dann auch prima 12V holen.
Dann brauchst du nur noch den Steueranschluss an das Standlicht.

Anzeige vom Forum

Majestix am 13 Nov 2021 07:48:45

Hallo,

ich habe diese Nachrüstung gerade durchgeführt. Bei mir war die Verkabelung bereits bis zum Querträger ab Werk verbaut. Somit mussten lediglich der originale Schalter (45€), die beiden Kabel zu den NSW sowie die NSW eingebaut werden. Die Freischaltung ist leider nicht bei FIAT direkt möglich, da deren Diagnosegerät dies nicht ermöglicht. Ich habe mir diese Funktion dann für weniger als 40€ bei einem Händler in Oberlungwitz freischalten lassen. Leider kann die Freischaltung nur vor Ort erfolgen. Der Service dort war angenehm und die NSW funktionieren jetzt, als ob sie ab Werk verbaut gewesen wären. Beim Update des Fahrzeugs geht die Freischaltung der NSW wahrscheinlich wieder verloren, dies muss man berücksichtigen. Mein Ducato ist aus 2016 und FIAT wird an diesem Fahrzeug wohl keine Optimierungen mehr vornehmen. Wenn doch, dann muss die Freischaltung wiederholt werden.

peter1130 am 13 Nov 2021 17:58:21

Mit Multiecuscan sollte das codieren kein Problem sein. Ein Bekannter hat damit an seinem 2020er Ducato seine Scheinwerfer umcodiert von Tagfahrlich mit Glühbirne auf LED Tagfahrlicht durch Austausch der Scheinwerfer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus BJ 2000 Ducato 230 2,8 Ltr Heizungskühler ausbauen
Flachbalkenwischer Bosch AeroTwin A 225 S
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt