aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Austausch der Hecktür beim Ducato Lackprobleme

Sundowner111 am 26 Okt 2021 12:51:10

Hi an alle,

mir ist jemand in meinen parkenden Ducato (Baujahr 2020) gefahren, darum musste die Hecktür erneuert werden. Beim Austausch hat mir die Werkstatt ziemlich den Lack an den Schrauben und unter der Scharniere zerkratzt (siehe Fotos). :evil: Bei Reklamation meinte die Werkstatt nur, dass sie da mit dem Lackstift rangehen würde. Ist das normal, dass bei so einem Pfusch mit dem Lackstift gearbeitet wird? Vor allem kommt er doch gar nicht gescheit an die Stelle ran, er müsste erst nochmal die Türen abbauen. ich habe jetzt richtig Schiss, dass die einfach das "Sichtbare" bepinseln und dann habe ich den Rost drunter in paar Jahren.

Was meint ihr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 26 Okt 2021 15:26:23

Das der Lack am Sechskant der Schrauben ab geht, lässt sich nicht vermeiden ( zumindest nicht wenn man das nicht UNBEDINGT verhindern will ). Hier hilft nur mit Lackstift o.ä. nachlackieren.
Die Kratzer auf den Scharnieren deuten auf "professionelle Reparatur" hin! War das eine Fiat-Werkstatt?
Das würde ich so vermutlich nicht hinnehmen?! Evtl. der gegnerischen Versicherung melden ( die sollen die Rechnung ja vermutlich bezahlen?! ). Ich denke Du hättest Anspruch auf Austausch.
Ansonsten geht das auch nur mit Lackstift oder Co.

Grüße
Dirk

Sundowner111 am 26 Okt 2021 20:59:25

Hi Dirk,

danke für deine Antwort. Also das war sogar tatsächlich in einer Fiat Professional Werkstatt. Und die eigentliche Reparatur hat 8000 € gekostet (hat natürlich die gegenerische Versicherung bezahlt). Hierbei wurde mir die linke Hecktüre ausgewechselt. Die rechte Tür hat man dann auch gelöst, weil beide obigen Heck-Scharnieren Lackkrater hatten und ich diese mit der Garantie abdecken konnte. Der Fiat Prof. Partner hat sich dann insgeheim schon gefreut, dass mir noch einer drauf gefahren ist, so musste er nicht "umsonst" die Hecktüren abschrauben ;-)
Er hat das gleiche gesagt wie du: "es lässt sich nicht vermeiden, dass Lack abplatzt wenn man die Türen abschraubt". Aber nun gut, dann soll er halt da mit dem Lackstift rangehen. Aber das Scharnier mit dem massiven Kratzer soll er mir echt austauschen, darauf werde ich jetzt bestehen.

Danke für deine Einschätzung.

Liebe Grüße,

Lara

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 27 Okt 2021 08:38:01

Sundowner111 hat geschrieben:...hat das gleiche gesagt wie du: "es lässt sich nicht vermeiden, dass Lack abplatzt wenn man die Türen abschraubt"...

Dann bestell ihm doch mal ´n schönen Gruß von mir :D und er soll mal versuchen sich den Steckschlüssel von innen pulverbeschichten oder zumindest lackieren zu lassen.

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Bj 2002 Frankia - Kabelbaum Erklärung beim Radio
Hauptscheinwerfer und Frontschürze für Ducato 244 Bj 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt