aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Ci findet keinen Satelliten Astra mehr

horst_1 am 28 Okt 2021 10:15:57

Hallo, folgendes Problem habe ich. Die SAT Anlage wurde vom Fachbetrieb demontiert und abgeschmiert ; alle Dichtungen neu eingefettet mit Oyster Spray. Danach bin ich auf dem Heimweg und habe bei mir zu Hause einen Probelauf gemacht, ohne Ergebnis. Laut Oyster soll die Anlage ihre Sateliten selbstständig finden und einfahren. Habe auch die Positionen gewechselt bin aufs freie Feld gefahren ohn Ergebnis. Die Werkstatt hat leider zur Zeit keine Termine frei zur Nachbesserung. Habe dann das Wohnmobil zum Winterschlaf in die Halle gefahren bis zum Mai.
Also, woran kann es liegen fragt Horst

duesselman am 28 Okt 2021 11:01:47

horst_1 hat geschrieben: Die Werkstatt hat leider zur Zeit keine Termine frei zur Nachbesserung.

Das ist schon ober dreist :oops: bauen Mist und sagen dann "Sorry keine Zeit mehr zum ausbessern. Hallo den würde ich aber mit Anlauf in den ........ treten

horst_1 hat geschrieben:Habe dann das Wohnmobil zum Winterschlaf in die Halle gefahren bis zum Mai.

Praktisch , nächstes Jahr im Mai sagen die dann : "Upps das ist jetzt für eine Reklamation zu spät "

Warum lassen sich Kunden heute eigentlich alles gefallen :oops:

Gast am 28 Okt 2021 11:08:33

horst_1 hat geschrieben:....
Also, woran kann es liegen fragt Horst

Es könnte daran liegen, dass die Werkstatt das Sat-Kabel vergessen hat, wieder an die Schüssel anzuschließen.

Gruß Axel

horst_1 am 29 Okt 2021 00:08:45

Also, das SAT Kabel ist am LNB angeschlossen, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit innerhalb der Einheit die man nicht sehen kann ?
Grüße Horst

chrisc4 am 29 Okt 2021 08:44:13

Für die Zukunft, das testet man bei der Abholung zusammen mit dem Techniker der Werkstatt!

Gruß
Hans

Birdman am 29 Okt 2021 08:50:18

horst_1 hat geschrieben:... habe bei mir zu Hause einen Probelauf gemacht, ohne Ergebnis. ...

Was bedeutet denn "ohne Ergebnis" genau? Also was macht sie und was macht sie nicht. Dann kann man den Fehler vielleicht eingrenzen.

horst_1 am 29 Okt 2021 10:08:51

Hallo Hans, der Techniker, Inhaber, sagte mir: die SAT Antenne würde jetzt den suchlauf beginnen und ihre Satelliten finden. Kann bis zu einer Dreiviertelstunde dauern. Also, das kann sie auch bei mir zu Hause machen.

horst_1 am 29 Okt 2021 10:16:38

Hallo Martin. Die SAT Antenne dreht sich und versucht mit auf und ab Bewegung einen Satelliten zu finden. Das LNB sollte auch mal ein kleines bisschen nach links gedreht werden. Ohne Erfolg. Ich war eigentlich in der Werkstatt um die quietschenden Geräusche los zu werden. Das Teil ist nicht lebenswichtig, sollte aber bis zu den Pfingstferien wieder funktionieren.

chrisc4 am 29 Okt 2021 10:25:02

horst_1 hat geschrieben:Hallo Hans, der Techniker, Inhaber, sagte mir: die SAT Antenne würde jetzt den suchlauf beginnen und ihre Satelliten finden. Kann bis zu einer Dreiviertelstunde dauern. Also, das kann sie auch bei mir zu Hause machen.

Die Werkstatt ist verpflichtet dir die funktionierende Anlage vorzuführen, das nennt man Abnahme. Erst wenn du sagst, es ist in Ordnung, hast du die abgenommen. Erst wenn die funktioniert wird bezahlt.
Es gibt auch eine stille Abnahme, nämlich dann, wenn du vom Firmengelände fährst.
Du musst jetzt nachweisen, dass die Satanlage nicht funktioniert hat. Die Werkstatt kann das bestreiten und behaupten, dass alles funktioniert hat und ein anderer Fehler vorliegt...
Kannst du das Gegenteil beweisen?

Gruß
Hans

gordan am 29 Okt 2021 10:29:46

[quote="horst_1"]Hallo Hans, der Techniker, Inhaber, sagte mir: die SAT Antenne würde jetzt den suchlauf beginnen und ihre Satelliten finden. Kann bis zu einer Dreiviertelstunde dauern.....[/

Das was der Techniker sagt ist ein Witz! Der hat keine Ahnung. Es gibt’s einiges was da nicht stimmt. Der soll dir lieber sofort das Geld die du bezahlt hast wieder zurück geben. :D

Gruß Gordan

Birdman am 29 Okt 2021 10:32:15

horst_1 hat geschrieben:Die SAT Antenne dreht sich und versucht mit auf und ab Bewegung einen Satelliten zu finden. Das LNB sollte auch mal ein kleines bisschen nach links gedreht werden. Ohne Erfolg. Ich war eigentlich in der Werkstatt um die quietschenden Geräusche los zu werden. Das Teil ist nicht lebenswichtig, sollte aber bis zu den Pfingstferien wieder funktionieren.

Wie lange hatte die Anlage denn Zeit, einen Satelliten zu finden? Beim ersten Mal kann das lt. Hersteller durchaus mal eine halbe Stunde dauern. Möglichst freie Sicht ist wichtig und nicht bei nebligem Wetter.

silverdawn am 29 Okt 2021 11:04:17

Birdman hat geschrieben:
Wie lange hatte die Anlage denn Zeit, einen Satelliten zu finden? Beim ersten Mal kann das lt. Hersteller durchaus mal eine halbe Stunde dauern.

Hast du mal versucht im Menü " Suchparameter zurücksetzen " anzuwählen ?

Bei mir hat es danach wieder funktioniert.

Gruß
Harald

horst_1 am 29 Okt 2021 11:08:01

Die Anlage habe ich einfach laufen lassen. 45 Minuten mindestens, dann noch einmal gestartet und nicht mehr abgewartet. Laut Hersteller ist der Suchlauf beendet wenn sie sich selbständig einfährt. Dem war auch so, aber ohne Erfolg. Wollte danach auch nicht mehr ausfahren. Habe den Receiver mehrmals aus und an geschaltet bis sie wieder ausfuhr.

duesselman am 29 Okt 2021 11:18:46

Bei meiner Oyster gab es vor einigen Tagen ein Update für die Anschussbox.
Es handelte sich um ein Transponder Update für Astra Satellit

Meine Anlage ist per App mit dem Handy verbunden und in der App bekomme ich immer Hinweise auf Update's
Jetzt weis ich nicht wie alt Deine Anlage ist, evtl. geht das bei dir auch :oops:

Screenshot ist ein neues Transponder Update für Hotbird (das für Astra sah aber bis auf den Text genau so aus)

silverdawn am 29 Okt 2021 14:21:58

horst_1 hat geschrieben:
Die Anlage habe ich einfach laufen lassen. 45 Minuten mindestens,

Du musst vorher im Menü " Suchparameter zurücksetzen " anwählen, sonst sucht sie sich dusselig !

Gruß
Harald

horst_1 am 29 Okt 2021 23:56:33

Zuerst, vielen Dank für die Ratschläge zur Behebung einer Fehlfunktion. Ich werde mal alles ausprobieren. Das Wohnmobil kommt wohl vor Ostern aus der Halle, dann werde ich das Mobil noch mal in die Werkstatt bringen.
Grüße Horst

silverdawn am 30 Okt 2021 09:20:40

Schau mal hier, bei Uwe hat es auch funktioniert ! --> Link

Gruß
Harald

horst_1 am 30 Okt 2021 09:33:32

Dankeschön Harald. Zur Zeit steht das Wohnmobil in der Halle und es wäre zu aufwändig es jetzt herauszufahren.
Es wird auf jeden Fall mal ausprobiert. Ich könnte mir dann die lästigen 54 Kilometer hin zur Werkstatt sparen.
Schönes Wochenende

Gast am 03 Nov 2021 08:40:40

horst_1 hat geschrieben:Also, das SAT Kabel ist am LNB angeschlossen, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit innerhalb der Einheit die man nicht sehen kann ?
Grüße Horst

Hallo Horst,

sorry für die späte Antwort, ich war unterwegs. Ja, es gibt noch einen Anschluß innen. Du musst die 4 Muttern lösen, dann kannst Du die Anlage von der Platte abnehmen. Innen findest Du dann 2 Stecker, einen für die Steuereinheit (Motoren) und einen runden für das Koaxkabel. Evtl. hat der Techniker diesen vergessen aufzustecken.

Gruß Axel

horst_1 am 03 Nov 2021 10:43:09

Dankeschön für die Info. Laut Techniker würde eine fehlende Verbindung angezeigt.
Grüße Horst

jorgito am 05 Nov 2021 22:26:13

Was ist denn ein Oyster Spray ‍♂️

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schüssel Receiver machen plötzlich komische Aktionen
Crystop Autosat 2 Meldung LNB Kurzschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt