xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T449 von 2017 - Farbe Holzdekorfolie?

Josef01 am 29 Okt 2021 11:32:12

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Farbe das Holzdekor eines T449 von 2017 hat? Eine Bezugsquelle wäre noch besser.

VG Josef01

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 29 Okt 2021 14:42:19

Servus
Leider nur bei deinem Händler, der sollte Ersatzplatten bestellen können, bzw Ersatzteile, sofern das Material noch vorhanden oder noch in der laufenden Serie verwendet wird.

Viel Glück

Josef01 am 01 Nov 2021 19:58:48

Danke für die Antwort. Leider ist der Händler 200km weit weg.
VG Josef01

Anzeige vom Forum

Uwe1007 am 01 Nov 2021 21:11:52

Was willst Du denn bauen?

Fledermaus am 01 Nov 2021 22:18:05

Josef01 hat geschrieben:Danke für die Antwort. Leider ist der Händler 200km weit weg.
VG Josef01

Servus
Du hast doch ein Wohnmobil, und einen Ausflug mit 200km Entfernung ist doch nicht soweit, nebenbei schaust noch beim Händler vorbei und besprichst dein Vorhaben, oder bei einem anderen Händler deiner Marke.

Josef01 am 04 Nov 2021 14:06:59

Hallo,
ich möchte nur ein kleines Stück ca. 1 cm² Fläche ausbessern. Beim entfernen eines Powerstrips hat sich die Folie leider mit abgelöst.
Kennt denn jemand die Farbe des Holzdekors? Dann könnte ich eventuell dc-Fix Folie im Web bestellen.
Gruß Josef01

Fledermaus am 04 Nov 2021 16:43:50

Servus
Bei so einen kleinen Schaden, kann man mit Malfarben wie in der Schule und einen guten feinen Pinsel, (Rotmarder) bekommst im Künstlerbedarf, die Sache aufbessern.

Für ungeübte empfehle ich einen Zettel auf die Stelle zu kleben und üben, und wichtig nimm dir Zeit.

Danach mit Klarlack aus der Spraydose ( gibt es in verschiedenen Glanzgraden) zu lackieren.

Sollte die Ausbruchstelle tiefer sein mit Weichwachs vorher auffüllen.

Viel Glück und gutes gelingen.
Freu mich auf deinen Fotobericht

taps am 04 Nov 2021 16:49:30

Hallo,
vielleicht passt an die Stelle ein Haken für was auch immer, den Du sowieso brauchst?
Oder irgendwas Dekoratives?
Das ist glaube ich einfacher...
Holzdekor im Original kriegst Du nur beim Händler und das lohnt sich nur, wenn Du daraus was bauen willst...
Gruß
Andreas

Rockerbox am 04 Nov 2021 16:59:51

Für solche Mini-Reparaturen empfehle ich das "Möbelpflaser", man kann sich eine Musterkarte bestellen und dann das (am besten) passende Dekor aussuchen!

--> Link

Bei unserem T447 hat (glaube ich) "Nussbaum golden" am besten gepasst.

Fledermaus am 04 Nov 2021 17:01:24

Servus
Die einfache Lösung ist sicher wie Andreas geschrieben hat.

Wen das bei deiner Situation nicht geht. Also den Malkasten aus dem Kinderzimmer holen :D

Die Grundfarbe als erster auftragen und mit dem feinen Pinsel die Holzmasserung im richtigen Farbton Auftragen.

Doch das geht, nur Mut und ein wenig Zeit :ja:

DonCarlos1962 am 04 Nov 2021 17:07:58

Ich habe meine Mietwohnung vom Mieter zurückbekommen. Leider war im Laminat die eine oder andere Stelle etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Bevor ich den ganzen Boden raus reiße, habe ich es einmal mit einem solchen Wachs probiert:
Link zum eBay Artikel

Ich habe es nicht dort gekauft, da solltest Du selbst einmal nach dem richtigen Angebot sehen.

Ich habe es dann so probiert. --> Link
--> Link

Mit ein bisschen Übung ging es dann ganz gut. Auf den ersten Blick ist da wirklich nichts zu sehen! Man muss dann schon wissen wo es ist, um es zu entdecken.
Und bei dem Preis, was hast Du zu verlieren?

LG Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufstiegshilfe Absenkbett Hymer B514
Licht im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt