rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Internet- Abdeckung Flatrate in Griechenland?

caddycamper am 31 Okt 2021 21:50:08

Wir wollen ab Frühjahr für ein paar Monate in Griechenland sein. Einer von uns muss allerdings online arbeiten- deshalb brauchen wir 3 bis 5GB pro Tag und gute LTE Abdeckung. Aber: Wir wollen gerne auch viel „wild“ stehen.
Weiß jemand, ob es in Griechenland Prepaid SIMs mit unbegrenztem Datenvolumen gibt? Und wie ist es mit der Netzabdeckung? Müssen wir mit Problemen bei den täglichen Videokonferenzen rechnen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 31 Okt 2021 22:09:03

caddycamper hat geschrieben:Weiß jemand, ob es in Griechenland Prepaid SIMs mit unbegrenztem Datenvolumen gibt? Und wie ist es mit der Netzabdeckung? Müssen wir mit Problemen bei den täglichen Videokonferenzen rechnen?

wie auch in allen anderen ländern: es kommt darauf an, wo du bist. du hast sogar auf autobahnen tlw. keinen empfang. bist du in der nähe von größeren ortschaften wird es kein problem geben. max. mit der örtlichen polizei. die schaut vermehrt auf wildcamper, da das auch in gr verboten ist.
kommt halt alles auf die gegend an.
mit dem benötigten datenvolumen kenne ich nichts. das sind die monatsvolumen bei den karten.
du kannst aber beio cosmote und wind datenpakete dazu kaufen. schu mal, ob dich das dann in den ruin treibt.

wosch03 am 31 Okt 2021 22:16:02

Du kannst sicher sein, sobald du Deutschland verlääst, egal in welche Richtung, wirst du kein Problem mehr mit der Mobilfunkabdeckung haben. Die ist sogar in Albanien besser als bei uns.
Griechenland, sowohl Festland als auch Inseln, sollte kein Problem für LTE sein.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

soul am 31 Okt 2021 23:57:59

wosch03 hat geschrieben:Griechenland, sowohl Festland als auch Inseln, sollte kein Problem für LTE sein.

das hast du aus erfahrung? ich fahre seit 40 jahren nach gr - und auch dieses jahr hatte ich auf der autobahn tlw. keinen empfang. ebenso in gegenden, wo eben keine größere ortschaft in der nähe ist, am pele. sollte hilft recht wenig.

uli644 am 01 Nov 2021 06:05:30

Hi,

wir sind seit 6 Wochen auf Kreta. Hier hat man mit Cosmote bis auf abgelegene Buchten praktisch überall guten Empfang. Wir hatten drei Plätze ohne Empfang/mit nur 2g, sonst immer 4g

Flatrate habe ich nichts gefunden, da gab es bei Cosmote mal was im Sommer, aktuell kenne ich da nix. Wir nutzen deutsche simkarten mit Roaming. Das ist für Deinen avisierten Bedarf eher teuer..

Bei den deutschen Karten tut bei uns die Telekomkarte am besten, die geht ins Cosmote Netz, Vodafone nimmt nur Vodafone GR, das ist hier deutlich schlechter und die O2 nimmt Vodafone oder Wind. Letzteres Netz ist ok, aber langsamer als Cosmote und die Netzabdeckung ist nicht ganz so gut.

volki am 01 Nov 2021 11:22:59

Frage doch einmal bei TRAVSIM nach, ob die so etwas für dich hätten? --> Link

Ich war kürzlich mit einen TravSim in der Türkei und weil das Wetter zu schlecht war, habe ich den Rest des Datenguthabens in GR aufgebraucht. Die Travsim hat sich meistens in Cosmote eingewählt und soll einfach zum "Nachfüllen" sein.
.

caddycamper am 01 Nov 2021 12:51:38

volki hat geschrieben:Frage doch einmal bei TRAVSIM nach, ob die so etwas für dich hätten? --> Link.

Mh. Ich hatte überall gelesen, dass dieses Universalvermittler wie TravSIM *immer* teurer sind. Aber vielleicht ist es wirklich den Versuch wert. Momentan listen sie jedenfalls keine Karte für Griechenland.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschenadapter für Griechenland
Nordgriechenland im April
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt