Liebe Sat-Schüssel spazierend Fahrende,
Es regnet, es stürmt, aber wir stehen.
Hann.-Münden ist das Ziel.
Die Stadt hat drei SP`s. Wir nahmen den direkt an der Fulda, denn der hat Strom. € 5,10 für das Hotel und zwei Personen. Strom geht extra. Toll, wir blicken durch die Panoramascheibe direkt auf den Fluß und keiner kann reinschauen.
Hann.-Münden wurde trotz Regen auch sogleich erkundet und was finden wir, ... eine echte Reiseperle, die durchaus mit Rotenburg ob der Tauber konkurieren kann.
600 Fachwerkhäuser, sehr gepflegte Gässchen und romantische Ausblicke.
Hier vereinigen sich die Flüsse Fulda und Werra und werden zusammen zur Weser.
Unser SP ist nur 200 Meter von diesem geographisch bedeutsamen Ort entfernt.
Es macht Spaß durch die Stadt zu bummeln und sehr schnell haben wir das Lokal ausgemacht, wo wir heute abend geniessen werden. Es ist das Ratsherren-Brauhaus, in den Kellergewölben des Rathauses.
Und ... mmmmmmmhhhhhh - das Bier, in drei Farben, mundet. Für € 15 kann man am reichhaltigem Buffet soviel essen wie man will. Das schlagen wir natürlich nicht aus.
Ach ... und in HM wohnt auch der "RITTER DER ROTEN WURST". Ein kleiner Metzgerladen, der Rote Wurst verkauft, die europaweit die höchsten Preise eingeholt hat.
Hann.-Münden, wir würden 4,5 Sterne geben, ist wirklich einen Besuch wert. Und dann noch 3 SP zur Auswahl, was will man mehr, meint auch Dr. Eisenbart, der bekanntlich ja Blinde gehend und Lahme sehend machen konnte. Er lebte hier in Hann.-Münden einen Teil seiner Jahre und heilte, oder quaksalbte er?, hier.
Wer kennt noch das Lied?
Ich bin der Doktor Eisenbart ... wiedewiedewied bumm bumm ...?
Sonstiges: Wandern, Kanufahren, Fahrradfahren und den Naturpark erkunden ...
Liebe , der Regen klopft auf das Dach des WoMos und im Kerzenschein, schreibe ich, ... LIVE ... diese Zeilen.
Guckst Du: --> Link