aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 230, BJ 1998 Cockpit USB Stecker nachrüsten

stp69 am 03 Nov 2021 21:35:46

Glück Auf,

im vorgenannten Model habe ich ja neben dem Warnblinkschalter eine Lehrplatte. An diesem Einbauplatz hätte ich gerne 2 USB Stecker mit ordentlicher Leistung, für Tablett und Dashcam.

Ich habe mal bei Amazon ein wenig rumgesucht, leider nichts passendes gefunden. Hat hier jemand eine Idee oder ein Produkt, welches zufällig passt? Lösungen mit einem 3D Drucker sind willkommen, allerdings müsste diese dann auch gedruckt werden, ich hab nicht mal nen Papier 2D Drucker :) .

Vielen Dank
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 03 Nov 2021 21:54:09

Meinst du wirklich Stecker, oder evtl. Steckdosen ? Bei Amazon gibt's Doppelsteckdosen (mehrere Ausführungen ) mit einer Anzeige mit Voltmeter in der Mitte.

Ahorne7500 am 04 Nov 2021 09:07:25

Hallo,
Steckdosen gibt es in allen Formen überall.

Achte unbedingt auf die Stromversorgung der USB-Steckdosen.
Die ziehen Strom, auch wenn kein Gerät eingesteckt ist.
... also, am Besten mit 'Zündungsplus' bestromen.
.

Anzeige vom Forum

stp69 am 04 Nov 2021 10:28:39

Moin,

ihr habt natürlich recht, ich meine Steckdosen.

Die Dinger bei Amazon hab ich bereits gesehen, darum ging es ja nicht. Es geht um den vorhandenen Platz neben den Warnblinkschalter. Dafür eine passende Blende mit USB Steckdosen zu finden.

Gruß
Stephan

happydiskus am 04 Nov 2021 12:34:17

Moin Stephan,

ich habe auch einen Duc 230, aber Bj 2002. Ich denke jedoch, dass es die gleichen runden "Blindeinsätze" sind. Diese sind nur gesteckt, kann man also problemlos von hinten rausdrücken, wenn Du die Blende losschraubst. Danach hast Du ein rechteckigen Ausschnitt, für den Du nur noch die passenden Steckdosen suchen musst. Ich habe mal kurz geschaut und diese in der Bucht gefunden: Link zum eBay Artikel. Ich weiß auf die schnelle nicht, ob die in den Ausschnitt passen, aber einfach mal messen und weitersuchen. Ich habe diesen Ausschnitt für einen Doppelschalter genutzt, über den ich meine Kameras ein- und ausschalte.

VG
Edgar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterietrennschalter - Eure Ideen bitte -
Aufstiegshilfe Absenkbett Hymer B514
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt