xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van Ti Vansation Ein- Umbau Thread

abenn am 05 Nov 2021 16:19:00

Hallo,
Ich dachte mir ich starte mal auch einen Ein/Umbau Thead analog zu dem vom Knaus Van I.
Würde mich über rege Beteilung und Ideenaustsusch zum Knaus Van Ti Vansation freuen

Hat jemand evt. eine Bezugsquelle für die schönen und massiven Kleiderhaken gefunden?

Danke und Gruß
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

VanGuido21 am 29 Mär 2022 16:57:28

Hi abenn
Habe mir gestern welche bei meinem Knaushändler bestellt.
Kosten Haken mit Platte so 4,00 €.
Gruß

Gast am 05 Apr 2022 11:54:44

Hallo,
Gibt es dazu eine TeileNummer oder so?

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Apr 2022 12:05:25

Hallo,
ist zwar kein Umbau aber eine Alternative für alle die nicht so oft einen Fahrradträger benötigen.
Ich habe unsere 2 E-Mountainbikes wunderbar nur mit Kabelbindern in der Heckgarage befestigt. Hält sehr fest und benötigen keinerlei Fahrradträger. 100 Kabelbinder gibt es bei uns für zwei Euro.
Einzig bei dem Fahrrad an der Wand baue ich das Pedal ab und stelle den Lenker gerade.
Grüße Horst

Grüße Horst

Teamavanti am 05 Mai 2022 10:48:26

abenn hat geschrieben:Hallo,
Ich dachte mir ich starte mal auch einen Ein/Umbau Thead analog zu dem vom Knaus Van I.
Würde mich über rege Beteilung und Ideenaustsusch zum Knaus Van Ti Vansation freuen

Hallo Alf,

tolle Idee . Ich werd versuchen bei Gelegenheit auch mal ein paar Fotos meiner Veränderungen zu fotographieren und hier als Anregung einzustellen.

Gruß Andi

Rockerbox am 05 Mai 2022 12:24:03

Seicodad hat geschrieben:Hallo,
ist zwar kein Umbau aber eine Alternative für alle die nicht so oft einen Fahrradträger benötigen.
Ich habe unsere 2 E-Mountainbikes wunderbar nur mit Kabelbindern in der Heckgarage befestigt. Hält sehr fest und benötigen keinerlei Fahrradträger. 100 Kabelbinder gibt es bei uns für zwei Euro.

Wenn man statt der Kabelbinder schmale Spanngurte nimmt geht das noch einfacher .....

Energiemacher am 05 Mai 2022 12:45:12

Seicodad hat geschrieben:Ich habe unsere 2 E-Mountainbikes wunderbar nur mit Kabelbindern in der Heckgarage befestigt. Hält sehr fest und benötigen keinerlei Fahrradträger. 100 Kabelbinder gibt es bei uns für zwei Euro.

Sowas oder ähnliches ist deutlich Nachhaltiger und bequemer. --> Link
Spart dann auch die scharfe Klinge zum ausladen!

Grüße

chigger am 25 Jan 2023 03:02:38

Gast hat geschrieben:Hallo,
Einzig bei dem Fahrrad an der Wand baue ich das Pedal ab und stelle den Lenker gerade.
Grüße Horst

Wieso nicht Klattband?

Grüße Horst

roehri am 17 Feb 2023 18:06:19

Ich habe nun unseren Knaus gestern auch abgeholt. Beim Einräumen habe ich heute unter der Matratze 2 Bretter gefunden. Kann mir einer sagen wo die hingehören.
--> Link

Gruß Micha

Gast am 17 Feb 2023 18:12:22

roehri hat geschrieben:Ich habe nun unseren Knaus gestern auch abgeholt. Beim Einräumen habe ich heute unter der Matratze 2 Bretter gefunden. Kann mir einer sagen wo die hingehören.
--> Link

Gruß Micha

Hallo,

die Platten sind zum Schutz der Fensterverdunkelung der Seitenfenster bei den Betten. Sie können vor die Fenster zwischen Matratze und Bettbegrenzung gesteckt werden.

roehri am 17 Feb 2023 18:35:02

Vielen Dank, auf die Idee wäre ich nie gekommen

Gruß Micha

roehri am 19 Feb 2023 07:42:12

Guten Morgen, gestern Abend haben wir die Matratzen mit Spannlaken bezogen.
Ups, unter der Matratze lag noch ein Brett mit 2 Auflagepuffern dran
Da es schon spät war und wir nachher losfahren, habe ich nicht nachgesehen wofür es ist. Ich vermute mal das brauch ich beim Einzelbett-Umbau vorne.

Allen einen schönen Sonntag

Teamavanti am 21 Feb 2023 09:39:47

roehri hat geschrieben:Guten Morgen, gestern Abend haben wir die Matratzen mit Spannlaken bezogen.
Ups, unter der Matratze lag noch ein Brett mit 2 Auflagepuffern dran
Da es schon spät war und wir nachher losfahren, habe ich nicht nachgesehen wofür es ist. Ich vermute mal das brauch ich beim Einzelbett-Umbau vorne.

Allen einen schönen Sonntag

Hallo Micha,

so ist es. Wenn der Tisch in der unteren Schiene fest ist kann man das Brett mit den Puffern zwischen Tisch und den Ausspahrungen am Seitensitz verbinden. Die mitgelieferten Polster geben dann eine Fläche.

Gruß Andi

roehri am 27 Feb 2023 23:01:09

Hallo, schon wieder eine Frage. Ich habe unterwegs jetzt etwas Zeit mir die Beschreibungsunterlagen anzusehen. Da habe ich wieder ein Teil entdeckt.

Was ist das?

RaGu am 27 Feb 2023 23:28:55

Wohl ein Öleinfüllstutzen (war bei meinem Vansation nicht dabei) Hilfsmittel.
Auf die Schnelle gefunden...
--> Link

Teamavanti am 18 Mai 2023 15:52:03

Hallo zusammen,

ich will mal versuchen ein paar Bilder meiner kleinen Umbauten zu zeigen.
33452
Da ich Zanhbürste und Rasierer nicht immer in der Küchenzeile haben wollte hab ich mir 230 Volt in den Schrank im Bad gelegt.
33450
Den Platz unter dem linken Bett wollte ich nicht ungenutzt lassen und hab hier mit Hosengummi und ein paar Schrauben Platz für Küchenrolle und Klopapier geschaffen.
33451
Auf der anderen Seite hat ein schwedischer Einrichter die Niesche seht gut und mit minimalem Gewicht zur maximalen Nutzung verholfen
3344833447
Die Türen hinten beherbergen Kleinkram was schnell zur Hand sein soll. Links sind meine Dinge zum Wasser bunkern untergebracht.

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen damit inspirieren.

Gruß Andi

MIB100 am 31 Jul 2023 09:46:36

Hier einmal eine kleine Übersicht unserer Einbauten in der Garage - ggf. als Idee auch zum Weiterentwickeln.

20230728_182812.jpg

20230728_182832.jpg

20230728_182700.jpg

20230728_182735.jpg

Freue mich auf zahlreiche weitere Ideen

Viele Grüße
Michael

Teamavanti am 31 Jul 2023 11:01:18

MIB100 hat geschrieben:Hier einmal eine kleine Übersicht unserer Einbauten in der Garage - ggf. als Idee auch zum Weiterentwickeln.
Freue mich auf zahlreiche weitere Ideen

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

schönes Regal an der Rückwand. Wieviel Kg Holz hast du da verarbeitet? Auch die Steckdose ist eine tolle Idee. Werd ich bei mir so ähnlich umsetzen.

Gruß Andi

MIB100 am 31 Jul 2023 11:20:58

MIB100 hat geschrieben:
schönes Regal an der Rückwand. Wieviel Kg Holz hast du da verarbeitet? Auch die Steckdose ist eine tolle Idee. Werd ich bei mir so ähnlich umsetzen.

Gruß Andi

Hallo Andi,

es sind die üblichen massiven und somit leichten Leimholzbretter aus dem Baumarkt. Ich denke das waren max. 5 kg.
Verschraubt habe ich übrigens nur an den Deckenleisten und am Boden. An die Rück- oder auch Seitenwand wollte ich nicht ran.

Viel Freude beim Bauen!

Gruß
Michael

Teamavanti am 31 Jul 2023 13:48:25

MIB100 hat geschrieben:Hallo Andi,

Viel Freude beim Bauen!

Gruß
Michael

Hallo Michael,

das Regal bau ich nicht. Werd aber die Steckdose umsetzen. Ich hab mir hinten ein sehr sehr einfache Lösung eingebaut. Werd versuchen zeitnah Bilder zu erstellen. Hatte ein paar Alu-L -Leisten übrig die ich an die abgesetzte Kante hinten montiert hab und auf halber Höhe nach oben ein langes Hosengummiband quer von der Verriegelung zur anderen Seite gespannt. Somit kann ich leichte Sachen oben ablegen und meine Stühle mit Gurt an der Leiste befestigen.

Gruß Andi

Teamavanti am 06 Aug 2023 10:13:04

Hallo an alle,

hier noch Bilder meiner Aufbewahrungsmöglichkeiten in der Heckgarage.
33612
Der Platz zwischen den Bettstreben hab ich so genutzt.
33611
Mit dem Hosengummi und den Aluleisten hab ich viele sachen an der Rückwand untergebracht ohne große Einschränkungen in der Garage zu haben. Daher passen bei mit 3 Mountainbikes in die Garage . Wenn ich mal wieder alle verladen habe mache ich hiervon auch ein Foto.

Gruß Andi

BEN13 am 22 Jul 2025 17:12:23

Ich habe heute links und rechts von den Betten die Aussparungen mit einem Fliegengitter geschlossen, damit nichts reinfallen kann. Einfache und günstige Lösung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Nexxo, Panel
Abstellplatz für Wohnwagen in der Nähe von Basel Weil a Rh
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt