xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Nexxo, Panel

schoetti am 30 Mär 2012 18:25:17

Hallo,
bem "Bürstner Nexxo 660" funktioniert das Zeigerinstrument für Batterien und Wasserstände nicht mehr.
Alle anderen Funktionen des Panels einschließlich der Beleuchtung des Zeigerinstruments sind ok.
Muss das ganz Panel gewechselt werden oder kennt jemann
eine preiswertere Lösung?
Auch für eine günstige Bezugsquelle wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rallamann am 30 Mär 2012 18:32:41

Hallo Schoetti,

ist der Nexxo auf Ford oder Fiat ? Ist das IT 96 oder das IT 994 verbaut ? Schau in deine Bedienungsanleitung, wenn Du es nicht weißt, ein paar mehr Info's sind von Vorteil :wink: . Ansonsten Willkommen im Forum :D .

Gast am 30 Mär 2012 18:44:52

fiat, it96

Anzeige vom Forum

schoetti am 30 Mär 2012 18:56:32

Bürstner T 660
Ford Chassis
Panel IT 96 :)

schoetti am 30 Mär 2012 19:44:05

Noch eine "Nachfrage":
Könnte das Problem auch bei einer "Meldeleitung" liegen? :?:
kann das Zeigerelement auch allein ausgewechselt werden?

Danke für Eure Antworten! :razz:

Rallamann am 01 Apr 2012 11:40:56

schoetti hat geschrieben:Noch eine "Nachfrage":
Könnte das Problem auch bei einer "Meldeleitung" liegen? :?:
kann das Zeigerelement auch allein ausgewechselt werden?

Danke für Eure Antworten! :razz:

Hallo Schoetti,

das war auch mein Gedanke, das die Fühlerleitung vom EBL keine Spannung führt. Hast Du schon mal am Panel oder am EBL gemessen ? Ohne messen wirst Du nicht weiter kommen, von hier aus Glaskugel schauen :wink: . Vom Panel sollte eine 7 pol. Leitung zum EBL unter deinen Beifahrersitz gehen, auch mal die Sicherungen am EBL mesen :D . Wie sieht es überhaupt mit Spannung aus ? Möglicherweise hat der Batteriewächter im EBL wegen Unterspannung abgeschaltet, vieles ist möglich :D . Also Messen :!:

schoetti am 16 Apr 2012 13:44:21

Ich habe mich direkt an den Panel-Hersteller, die Firma SCHAUDT gewandt. Innerhalb einer halben Stunde kam die Antwort per Email:
"Das Zeigerinstrument selbst ist defekt, bitte das Kontrollinstrument auswechseln oder bei uns auswechseln lassen, werden Sie aber selbst können, ist nicht so schwierig."
Nach 2 Tagen war das Teil da, von mir in 1/2 Stunde ausgewechselt, alles wieder OK!
Das ist doch einmal ein Kundendienst, den man sich nur wünschen kann.
Kostenpunkt mit Versand: 30€
Ein ganz dickes Sonderlob der Firma SCHAUDT!! :)

Rallamann am 16 Apr 2012 18:27:01

schoetti hat geschrieben:Ich habe mich direkt an den Panel-Hersteller, die Firma SCHAUDT gewandt. Innerhalb einer halben Stunde kam die Antwort per Email:
"Das Zeigerinstrument selbst ist defekt, bitte das Kontrollinstrument auswechseln oder bei uns auswechseln lassen, werden Sie aber selbst können, ist nicht so schwierig."
Nach 2 Tagen war das Teil da, von mir in 1/2 Stunde ausgewechselt, alles wieder OK!

Hallo Schoetti,

Danke für die Rückmeldung :wink: , gut zu wissen !

Altmaerker39638 am 16 Apr 2012 22:33:28

schoetti hat geschrieben:Ich habe mich direkt an den Panel-Hersteller, die Firma SCHAUDT gewandt. Innerhalb einer halben Stunde kam die Antwort per Email:

Gratulation - schnell erkannt und beseitigt. :daumen2:
Dann mal weiter gute Saison 2012. :kette:

Mischel69 am 16 Jul 2025 08:39:48

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und bin durch mein Problem auf das Forum gestoßen. Ich hole diesen Beitrag einfach mal wieder hoch, um zu zeigen wie sich die Zeiten zum Nachteil geändert haben.

Es war einmal!
Alle Geschichten fangen so an mit, es war einmal genauso in meinem Fall!

Feedback nach einigen Jahren, wie laufen heute die Dinge!

Ich habe im Web nach Lösungen für mein Problem bei meiner Schaudt IT96-2 gesucht und auf diesen Beitrag hier gestoßen.
Ich habe mich schon gefreut das es doch so einfach ist da eine Lösung herbeizuführen. (siehe oben)
Ich voller Tatendrang bei Schaudt mittlerweile Lippert auf HP und meine Anfrage gestellt, dass ich ein Anzeigeelement möchte das ich natürlich selbst austausche. Vier Lötstellen bekomme ich als Schlossermeister auch noch hin.
Naja zu früh gefreut!
Die erste Anfrage habe ich letzte Woche gestellt keine Antwort, dann halt noch einmal vielleicht haben sie meine Anfrage übersehen.
Leider kam dann das!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Geräte müssen zur Reparatur über Händler oder Fahrzeughersteller eingesendet werden.
"Link zu lippertcomponents"
"Link zu caravanmarkt"
auf Grund von notwendigen Prozessoptimierungen haben wir uns in Absprache mit Händlern, Großhändlern und den Kundendiensten der Hersteller im Caravaning-Bereich entschlossen, die enge Bindung unserer Kunden zu ihren Endverbrauchern zu stärken und daher keine direkten Einlieferungen von privaten Kunden mehr anzunehmen.
Bitte wenden Sie sich für Fragen, Reparatur und / oder Ersatz Ihres Gerätes an:
- Ihren Händler oder
- den Kundendienst des Herstellers Ihres Fahrzeuges
FAQs und Bedienungsanleitungen finden sie unter folgendem Link: "link wurde mit gesendet"

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXX
Technischer Support

Hammer finde ich auch die Links dazu!
Ich mag den Satz nicht „früher war alles besser“ wenn ich den Satz im Beruf höre, bekommen ich Zustände. Früher war alles anders, aber in dem Fall muss ich wirklich sagen, war wohl wirklich früher alles besser.

Dieses sollte nur ein Beitrag Leidensgenossen sein, die auch mein Problem heute haben, wie sich die Zeite ändern.
So ist Kundenbindung und Support 2025!
Alles wird besser!

Wenn jemand hier ein tagesaktuelle Lösung für mich hat wäre ich dankbar ich möchte nur ungern ein neue Anzeigeelement kaufen.

Grüße Mischel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Colorado T4 Model H Kinder
Knaus Van Ti Vansation Ein- Umbau Thread
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt