xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Pritsche Vakuumpumpe Bremse defekt

ichbinet am 08 Nov 2021 12:39:44

Hallo zusammen,
ich habe leider große Problme mit meinem Womo Peugeot J5 Pritsche von 1987.
Dieses steht seit abruppt beendeten Sommerferien mit defekter Bremse in einer ADAC Werkstatt.
Es ist wohl die Unterdruckpumpe der Bremse die zum Ausfall selbiger geführt hat.
Seitdem versucht der freundliche Werkstattleiter dieses Ersatzteil für das gute Stück zu bekommen.
Zuerst sollte es Anfang Oktober geliefert werden.
Aufgrund von Corona und nicht Vorhandensein des Teils wurde der Termin dann auf Anfang November verschoben.
Anfang November leider die gleiche Auskunft, das Teil scheint nicht lieferbar zu sein, eine erneute Wartezeit für zwei weitere Wochen ( Stand 8.11.21) soll jetzt wohl noch abgewartet werden, ich persönlich tue mich mittlerweile allerdings schwer daran zu glauben.
Das Teil scheint es aufgrund des Alters und der Seltenheit des Modells wohl nicht mehr allzu oft zu geben.
Ja, alt ist das Womo definitiv aber ab und an sieht man ihn dennoch auf der Straße so dass ich mir wirklich nur schwer vorstellen kann das es für dieses Auto keine oder kaum noch Ersatzteile zu geben scheint.
Auch glaube ich nicht wirklich das diese Pumpe nur in diesem einen Modell verbaut wurde, vielmehr könnte ich mir vorstellen das diese Pumpe Modell- und vielleicht auch Markenübergreifend in einigen Fahrzeugen verbaut wurde.
Hat hier vielleicht jemand Ideen oder vielleicht sogar Quellen wo diese Vakuumpumpe zu erwerben ist ?

in der Hoffnung auf hilfreiche Kommentare verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 08 Nov 2021 13:00:23

Versuch es bei Axel Augustin,weitere Möglichkeit ist die CX Basis Jochen Heusel,auch die Schrauberzentrale in Owschlag kann da vielleicht helfen.

Gruß Bernd

Moderation:Beitrag editiert

suedkind am 08 Nov 2021 13:20:16

--> Link
Ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert :wink:

Anzeige vom Forum

Hobbyaufgeber am 08 Nov 2021 16:32:46

Hm... Bj87 müsste es der 2,5 l Saugdiesel sein? :lupe:
Die Originalteilenummer für die Vakuumpumpe wäre dann die 456513
damit finden sich zahlreiche Quellen über Google, z.B. auch AA unter
--> Link
Bestand sagt 2 Stck auf Lager...

ät suedkind: Pepaj war jetzt aber nicht ernst gemeint? :lach:

suedkind am 08 Nov 2021 17:00:58

Naja ... ich versteh dich. War ja nur ein Vorschlag ;D
Sind leider eine handvoll Sprühdosenversilberer und Blattvergolder dabei aber bei dem Dentlein brauchst ne Mistgabel zum teilesuchen.
Turbo und Sauger haben die gleiche Pumpe. Ich such auch nach einer Alternative bevor meine den Geist aufgibt. Noch funktioniert sie. Ob die Pierburg auch paßt weis ich leider noch nicht. Learning by Doing. :lach:

Hobbyaufgeber am 09 Nov 2021 10:02:43

Hm, stehe grad aufm Schlauch..."Dentlein" ? :gruebel:

suedkind am 09 Nov 2021 21:18:19

Hobbyaufgeber hat geschrieben:Hm, stehe grad aufm Schlauch..."Dentlein" ? :gruebel:

Gebrauchtteiledealer der sonderlichen Art. Schmeißt alles auf einen Haufen und macht ein Suchbild draus :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Multijet 130 Bj 2017 - Rückstellung Serviceanzeige
Schraubenproblem Drehsitz Ducato 130 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt