rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Twin Supreme 600 SPB, Bereifung ab Werk

micha78 am 08 Nov 2021 18:46:40

Hallo zusammen,
ich hoffe ich hab mich bzgl Suchfunktion nicht zu doof angestellt, aber ich wüsste gerne wie aktuell ein Adria Twin Supreme 600 ab Werk ausgeliefert wird, was die Bereifung angeht. Suchfunktion hat mir leider keine Ergebnisse beschert, der angefragte Händler konnte die Frage nach der Bereifung auch nicht beantworten. Auf der Homepage von Fiat wird bei Traction+ angegeben "mit Ganzjahresbereifung" und der Twin Supreme hat das ja serienmäßig. Kann ich also davon ausgehen, daß ich nicht noch erst umrüsten muß?
Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Gruß,
Michael
(noch ohne Wohnmobil)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Nov 2021 20:06:19

Hallo und willkommen hier im Forum,

standardmäßig werden Wohnmobile mit Sommerbereifung ausgeliefert, wenn man optional keine anderen - meist Allwetterreifen - bestellt.

UweHD am 08 Nov 2021 22:36:41

Auf unserem Adria Coral waren standardmäßig M&S Reifen, allerdings ohne Schneeflockensymbol.
2021‘er Jumper mit Maxi-Chassis und demnach 16“ Serienräder.

Anzeige vom Forum

Gunnar09 am 09 Nov 2021 09:29:08

Hallo,

unser Fahrzeug, MJ2021 wurde mit den Michelin Agilis CP ausgeliefert. Sie sind als M&S gekennzeichnet, allerdings ohne Schneeflocke.

Gruß

Gunnar

mkiefer am 09 Nov 2021 10:53:06

Traktion Plus hat mein Wohnmobil auch, ist aber mit Sommerreifen von Michelin mit dem irreführenden M+S Symbol.
Diese gelten nur als Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen mit einer Übergangsregelung,

Sie dürfen noch bis zum 30. September 2024 im Winterbetrieb gefahren werden, sofern sie bis zum 31. Dezember 2017 hergestellt wurden.

Michael

micha78 am 08 Dez 2021 22:22:30

Hallo zusammen,
mittlerweile ist der Wagen abgeholt und ich kann berichten, daß auf einem Adria Twin Supreme 600 serienmäßig Conti-Ganzjahresreifen mit Schneeflocke aufgezogen sind.
Nur für den Fall, daß es noch jemand nicht herausgefunden hat ;-).
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria SGX 640 Klappern Trittstufe Lippert
Kasten verkauft was kommt jetzt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt