Hallo Freunde,
wie Ihr wisst, bin ich auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil. Mein Favorit war bisher Hymer B 694 SL mit Heckbett u. Garage.
Nun wurde ich aus dem Forum auf die Marke Frankia hingewiesen. Bei meinem kurzen Aufenthalt in Deutschland habe ich mir dann auch einige Fahrzeuge dieser Firma angesehen. Meine Frau ist hellauf begeistert von dem Frankia I 740 BD/Garage. Speziell angetan hat ihr hier das Raumbad. Auch ich muß sagen, einfach Klasse. Hier man sagenhaft Platz und kann auch einmal die Beine beim .............. strecken.
Das Fahrzeug (Ausstellungsfahrzeug) hat eine Tandemachse, 7,60 m lang, Fiat Ducato 40 Heavy, 3,0 l, 160 PS, 2 Airbags uw.
Mir persönlich gefällt der Hymer vom Ausssehen (innen und außen) besser. Meine Frau meint jedoch, des kommt auf die Funktionalität an. Und hier hat der Frankia unstrittig Vorteile. Stauraum, stabiler Tisch usw.
Meine Freunde, könnt Ihr mir einmal kurz und schnell Eure Erfahrungen mit der Marke Frankia mitteilen, weiter bitte ich um Aussagen zu der Tandemachse. Ich habe so ein Fahrzeug noch nicht bewegt. Also schonungslos Vor- und Nachteile mitteilen. Wenn möglich bis Sonntagabend, da ich mich kurzfristig entscheiden möchte. Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG
Campoverde