xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zum Lavasteingrill

Tipsel am 13 Mai 2007 14:37:49

Hallo Grillfans,

wir besitzen nun endlich auch einen Lavasteingrill :D - aber leider ohne Gebrauchsanleitung.
Und als alte Holzkohlegriller sind wir nun mit diesem Teil überfordert :roll:

Also unten ist der Brenner, darüber ist ein dicker Rost, und nochmal 10 cm höher ist der Grillrost.

Wo kommen nun die Lavasteine hin und wieviele davon?

Werden die Dinger um den Brenner herum gelegt und der Brenner damit zugedeckt, oder kommen die Steine auf den dicken Rost über dem Brenner?

Wenn sie auf den Rost kommen, ist der Abstand zum Grillgut nur noch minimal, daher erscheint uns dies unwahrscheinlich.
Andererseits können wir uns nicht vorstellen, den Brenner komplett mit Steinen zuzuschütten und in diesem Fall wäre der dicke Rost darüber ohne Funktion.

Vielleicht kann mir jemand helfen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 13 Mai 2007 14:53:29

hallo!

lavasteine kommen auf den rost.

lg

Gast am 13 Mai 2007 15:04:17

Moin Christel,

die Lavasteine zwischen die Roste,und den Grill erst gut vorheizen.Dann erst das Grillgut drauf,schmeckt fast wie vom Holz gegrillt.Man muß nur etwas mit dem Ding üben und dann kann man alles darauf grillen.Viel Spaß damit und zum Üben erst das billige Fleisch,sollte ich die Anweisung noch finden dann kopiere ich diese mal,sind auch gute Tip´s was man damit machen kann bei.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 13 Mai 2007 15:26:21

Danke, der Haussegen wird nun wieder geradegerückt und der Tag ist gerettet :D :D

Dirк am 13 Mai 2007 16:13:38

schade - zu spät gesehen

Ich hätte Dir geraten, die Lavasteine AUF das Grillgut zu legen :D

Gast am 13 Mai 2007 16:55:27

... und da ich so gerne Ofenkäse esse, stelle ich den unter die Lavasteine und dann brät der von oben so richtig toll, gold-gelb an.

rs270550 am 13 Mai 2007 17:52:11

Hallo Christel,
wie war denn die letzte Nacht im nassen Bett? :)
Rolf

Tipsel am 13 Mai 2007 18:00:25

Hi Rolf,

meinste, weil wir Hesse "ins Bett mache" ?

siehe auch
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankiafahrer/Besitzer von Womos mit Tandemachse aufgepaßt
Tönungsfolien im Wohnmobil``
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt