xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Davis 620 - Druckwasserpumpe winterfest machen

CrocodileDundee am 08 Nov 2021 21:53:42

Hallo zusammen,
am Wochenende haben wir unseren Karmann Davids 620 winterfest gemacht und wie üblich alles an Wasser aus dem Frischwasser- und Grauwassertank
entfernt so gut es ging. Frischwassertank gereinigt und inspiziert, alles prima.
Nun ging an das Leeren der Leitungen. Unser Karmann besitzt eine Druckwasserpumpe, die sich unter dem Kühlschrank auf dem Fahrzeugboden befindet.

Dort habe ich das kleine Schauglas entfernt und es kam noch etwas Flüssigkeit heraus. Anschließend habe ich durch den Wasserhahn mit einer Fahrradpumpe
noch Wasser aus der Leitung entfernen können.

Dann allerdings war ich etwas skeptisch, die ganzen Verschraubungen öffnen zu müssen, um alles zu entleeren. Die Frage ist, ob dies wirklich nötig ist,
wobei befürchte, wenn ich alle auseinander nehme, daß ich im Frühjahr nicht wieder alles dicht bekomme.
Auf der anderen Seite befürchte ich, daß ich nicht alles Wasser sorgfältig genug aus den Leitungen entfernt habe.

Wie macht ihr das bei einer ähnlichen Anlage? NEhmt ichr alle Verschraubungen auseinander oder drückt ihr nur das Wasser aus den Hähnen und gut ist?

Danke und Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 09 Nov 2021 16:43:23

Wir hatten mal eine ähnliche Konstruktion. So wie es aussieht, reicht es das Filtergehäuse(Schauglas) zu öffnen. Das Wasser befindet sich nur im Pumpenkopf und läuft so aus dem Filtergehäuse mit raus.

Alles Gute- Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin 540 - Bedienpanel
Carado CV600 Rückfahrkamera Vorverkabelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt