xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bavaria Camp - Jumper - Bj 2002

griffith460 am 13 Nov 2021 12:08:02

Hallo zusammen,

da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin und auch neu im Forum, zwei Sätze zu mir und meinem für mich neuen Fahrzeug.
Ich bin ein Norddeutscher, der aber schon seit über 30 Jahren in Bayern - neuestens im Raum Rosenheim - lebt und sich vor 1 Woche einen Bavaria Camp - Jumper 2.8HDI - gekauft hat um ab jetzt einfach mal das "Camperleben" kennen zu lernen.
Das Fahrzeug scheint nicht sehr verbreitet zu sein und die Fa. Bavaria Camp scheint vor längerer Zeit an die Fa. Knaus verkauft worden zu sein. Somit ist es wohl etwas schwierig, zu meinem Fahrzeug im Sinne es Ausbaus Informationen zu bekommen.
Nun hat mein Vorgänger das Bad leider zu einer kleinen Liegefläche bzw. Sitzfläche umfunktioniert. Ich möchte allerdings das Bad wieder haben und dementsprechend zurückrüsten.
Das WC und auch die Duschwanne sind drin geblieben, das ist schon mal gut. Die Sitzfläche hat er einfach darüber gemacht. Was mir jetzt fehlt sind erst einmal ein paar Bilder, wie das Bad mal aufgebaut bzw. ausgesehen hat. Die vorderen Wände sind leider auch entfernt worden und nicht mehr verfügbar. Somit muss ich Tür und Frontwand herstellen und Einbauen und dann noch das richtige Waschbecken + Wasserhahn etc., die Beleuchtung, eventuell Regal, Dusche, Duschvorhang ........
Wenn ich nun ein zwei Bilder von einem solchen Fahrzeug hätte, könnte ich es leichter wieder so herstellen.
Ich würde mich freuen von Euch zu hören und noch besser ein paar Bilder bzw. Tipps zu bekommen.
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ramWFnet am 13 Nov 2021 17:31:02

Um welches Modell von Bavaria Camp handelt es sich den? Vielleicht stellst du mal ein paar Bilder ein?

kunibertk am 13 Nov 2021 20:42:20

Es gibt eine WDR-Doku "Mit 75 unterwegs im Wohnmobil". Die Dame dort fährt einen Bavaria Camp Pelino. Sehr interessante und phantasievolle Konstruktion! Falls Du den fährst, das Video ist unter --> Link

Das Brot-und-Butter Modell von Bavaria Camp war aber glaube ich der "Sol-y-Sombra".

Anzeige vom Forum

griffith460 am 18 Nov 2021 23:07:11

Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte einfach zu viel um die Ohren und keine Zeit für den "neuen" Camper.
Vielen Dank für Eure Beitrage. Habe mir auch den Filmbericht über die ältere Dame angeschaut. Einfach nur toll.
Ihr Camper ist leider schon das neuere Modell, aber das Bad scheint sehr ähnlich zu sein. Da kann ich mir was abschauen. Ferner habe ich noch ein paar Bilder von ähnlichen Bavaria Camp Modellen gefunden. Genau meinen zwar nicht, aber sehr ähnlich.
Damit kann ich kann ich jedenfalls schon mal zu einem Schreiner gehen und diese nachmachen. Auf dem Bild ist auch ein Waschbecken zu sehen, was wohl auch bei mir drin war. Falls jemand weiß, wo man so etwas noch bekommt (Bavaria Camp gibt es ja nicht mehr), dann bitte lasst es mich wissen.
Grüße
Jochen

Rudili1311 am 30 Dez 2021 10:48:52

Ich habe ein Citreon Jumper 2.8hdi Bavaria Camp Caryssimo Baujahr 2003.Habe ein original Prospekt davon Wenn es Dir hilft mache ich mal ein paar Fotos davon und auch von meinem Womo vieleicht hilft es Dir.Gruß aus Thüringen

kunibertk am 30 Dez 2021 13:34:57

griffith460 hat geschrieben:Habe mir auch den Filmbericht über die ältere Dame angeschaut. Einfach nur toll.
Ihr Camper ist leider schon das neuere Modell, aber das Bad scheint sehr ähnlich zu sein. Da kann ich mir was abschauen.

Ich weiß nicht ob das in dem Video gut zu sehen war: das besondere am Pelino war, dass über der Dinette ein Schrank auf Rollen befestigt war, der je nach Bedarf ins Bad oder über die Sitzgruppe geschoben wurde, so dass also nur eines von beiden benutzbar war. Wenn das Bad bei Dir umgebaut wurde, vermute ich, dass Du entweder doch ein anderes Modell hast, oder dieser Schrank irgendwie auch ausgebaut wurde.

Gast am 03 Feb 2022 17:06:39

Hallo,
Ich bin erst jetzt auf den Post aufmerksam geworden.
Ich habe einen Pelino Baujahr 2007 mit 5,10 m Länge.
Ich kann dir gerne Fotos machen, oder auch Maße nehmen.Aber
Die Dusche ist allerdings eine der Schwachstellen beim Pelino, zumindest bei meinem.
Beste Grüße
Stephan

karofried19571954 am 06 Feb 2022 12:35:10

Hallo,
ich fahre den Bavariacamp Pelino Bj. 2007. Wenn du Bilder vom Orginalzustand des Innenraumes brauchst, kann ich dir vielleicht helfen.
Die Lösung mit dem Schrank ist super.
Gruß aus Baden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kondenswasser Pössl 2WIN
Luftzelt und Schiebetüre beim Roadcruiser Revolution
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt