aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kondenswasser Pössl 2WIN

MadMax14 am 03 Feb 2022 18:12:47

Hallo,

wir waren kürzlich zwei Tage Wintercampen mit unserem 2WIN BJ 2003, das leidige Thema mit Kondenswasser ist mir bekannt.
Nach der Fahrt habe ich beim Ausräumen leider Kondenswasser im Klappkasten über der Kabine festgestellt, da hat sich die Isolierung vom Blech gelöst (ist ja klar, dass sich doch Wasser bildet, im Schrank hat es mich doch ein wenig verwundert).
Wie kann ich die Isolierung am besten wieder fixieren? Am besten bestimmt warten, bis die Temperaturen etwas höher sind?
Vielen Dank schon mal für Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 04 Feb 2022 18:09:01

MadMax14 hat geschrieben:....mit Kondenswasser..... Nach der Fahrt habe ich beim Ausräumen leider Kondenswasser im Klappkasten über der Kabine festgestellt, da hat sich die Isolierung vom Blech gelöst (ist ja klar, dass sich doch Wasser bildet, im Schrank hat es mich doch ein wenig verwundert).

Bei Wintercamping/Betrieb sollten alle Staukästen/Schränke, egal wie die Außenhaut gedämt ist, eine Hinterlüftung besitzen. Hinterlüftung heißt an der Unterseite zugang und an der Oberseite Abgang von gewärmter Innenluft.
Gruß Andreas

Fledermaus am 04 Feb 2022 18:25:33

Servus
Mit Kontaktkleber, prüfen ob er die Dämmung zerstört. Ginge auch bei kalten Temperaturen, achte auf den Taupunkt.
Trockenklebstoff- Siga, oder als Kartusche mit Sika

Viel Spaß

Die Schränke im Winter offen lassen, auch beim Wintercamping ( natürlich nicht beim Fahren).
Für gute Durchlüftung sorgen, nicht beim heizen sparen, und oft Stoßlüften.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin Supreme 640 SGX, Maße Heckstauraum?
Bavaria Camp - Jumper - Bj 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt