xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Hollern-Twielenfleth ( Elbufer ) 21723, Niedersachsen

Kerli am 13 Mai 2007 11:48:23

Ort / Postleitzahl: Hollern-Twielenfleth 21723
Straße / Bezeichnung: Am Deich / Elbufer
Region / Bundesland: Altes Land / Niedersachsen
Telefon / Fax: k.A.
E-Mail: k.A.
Homepage: --> Link
Anfahrt / Wegweiser: B 73 Hamburg - Cuxhaven, kurz vor Stade der Beschilderung folgen
nächster größer Ort / Entfernung: Stade ca. 8 km, Bremervörde ca. 32 km
offizieller Womo-Stellplatz: ja
Stellplatz-Charakter: einfacher und besonders Abends und Nachts ruhiger SP direkt an der Elbe
Anzahl der Stellplätze: ca. 20 ( geschätzt )
Untergrund der Stellplätze: Asphalt und Pflaster
Öffnungszeiten: ganzjährig
maximale Aufenthaltsdauer: k.A.
Bezahlung am Automaten / Platzwart: am Automaten ( direkt am SP )
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 10 Euro für 24 Std.
Frischwasser-Versorgung / Kosten: nein
Abwasser-Entsorgung / Kosten: nein
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: nein
Strom-Versorgung / Kosten: nein
Toiletten am SP / Kosten: nein, aber evtl. im Restaurant "Fährhaus", gleich neben dem SP ( ca. 100 m )
Duschen am SP / Kosten: nein, aber evtl. im Freibad ( nur im Sommer ) ca. 350 m entfernt
Waschmaschine am SP / Kosten: nein
Wäschetrockner am SP / Kosten: nein
Kochmöglichkeit am SP: nein
Stellplatz beleuchtet: teilweise
Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja
Info-Tafel / Info-Büro am SP: nein
Hunde willkommen: ja
Aufenthaltsraum am SP: nein
Kinderspielplatz am SP: nein, aber in ca. 250 m Entfernung, schön am Deich gelegen
Grillstelle am SP: nein
Liegewiese / Spielwiese am SP: ja
Strand am SP: nein, aber in der Nähe ( z.B. auch in Bassenfleth ca. 2 km entfernt )
Badesee / Fluss am SP: Fluss: Elbe
Frei- oder Hallenbad am SP: ja, Freibad ( aber nur im Sommer geöffnet ), ca. 350 m entfernt
Brötchen- und Zeitungsservice am SP: nein, aber Bäcker gleich hinter dem Deich
Kiosk / Mini-Markt am SP: nein, im Ort
Lebensmittelladen am SP: nein
Imbiss / Restaurant am SP: Restaurant "Fährhaus" in ca. 100 m Entfernung
Bushaltestelle am SP: k.A.
Sonstiges: Das Alte Land, größtes Obstanbaugebiet Mitteleuropas
sehr schöne Rad- und Wanderwege entlang der Elbe
Elbinsel Lühesand

Stellplatz persönlich besucht / wann: ja / 2006

Womo- vom Jadebusen

Gast und Lia
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

erich55 am 13 Mai 2007 16:26:35

Hallo Gast und Lia,

wir waren am 07.05.07 auf diesem Platz. Die Lage ist ja gut, mit dem Blick auf die Elbe. Aber alles andere ist für den Toppreis von 10,00 € doch wohl zu vergessen. Weder irgendwelche reisemobilfrreundliche Infrastruktur noch sonst was gutes. Ich habe extra nochmal auf den Parkscheinautomaten geschaut, aber PKW waren wirklich kostenlos. Wo bleibt denn da die Vergleichbarkeit. Die PKW-Parkplätze wurden überwiegend von Hundehaltern genutzt, die mit ihren Hunden gassi gingen. Die Wohnmobilisten gingen ins Lokal. Nichts gegen Hunde, wir haben selbst einen mit.
Aber vielleicht waren wir auch verwöhnt. Auf unserer Tour waren wir in Barssel (6 €), am Bernsteinsee (5 €), Bremerhaven (7 €) und auf dem neuen Platz in Stade (7 €). Da stimmte alles. Preis - Leistung und Umfeld waren Top.

Erich

Gast am 13 Mai 2007 22:15:57

erich55 hat geschrieben:... aber vielleicht waren wir auch verwöhnt..

hi e55, denke nicht das Ihr deswegen verwöhnt seid ~ waren vor Jahresfrist auch für mehrere Tage dort ~ freiwillig, bei absolutem "Sauwetter", aber trotzdem mit größtem Vergnügen ...

... zahle immer ohne Murren auf allen CP/SP den geforderten Tribut ~ hier hatte ich allerdings zum ersten Mal das Gefühl "ganz bewußt ausgenommen zu werden" ...

... was auch wohl dem "unschuldigen" Geldeintreiber durchaus bewußt und im im Rahmen einer netten Unterhaltung peinlich war ...

... zähneknirschend muß ich allerdings akzeptieren, dass ja nur die zur Kasse gebeten werden, die, wie schon gesagt, sich freiwiliig dort hinbegeben ...

:!: eine rational nachvollziehbare Verhältnismäßigkeit von Preis/Leistung ist hier allerdings absolut nicht erkennbar :!:

Anzeige vom Forum

Kerli am 14 Apr 2008 09:24:03

Moin Moin,
:P

heute frisch gelesen im "Tageblatt online":

Mobile parken jetzt günstiger

Mindereinnahmen beschlossene Sache

Hollern-Twielenfleth (coq)
Die von der Gemeinde Hollern-Twielenfleth selbst gewollten Mindereinnahmen sind beschlossene Sache: Der Samtgemeinderat hat mit einer neuen Satzung akzeptiert, dass die Mitgliedskommune die Parkgebühren für Wohnmobile am Twielenflether Fährhaus von 10 auf 5 Euro pro Tag herabsetzen will. Mit der Maßnahme wollen die Betreiber des Platzes mit direktem Elbblick dessen Attraktivität bei Wohnmobilisten fördern.

Artikel erschienen am: 14.04.2008

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Kerli am 14 Mai 2008 22:34:13

Gast hat geschrieben:Moin Moin,

heute frisch gelesen im "Tageblatt online":

Mobile parken jetzt günstiger

Mindereinnahmen beschlossene Sache

Hollern-Twielenfleth (coq)
Die von der Gemeinde Hollern-Twielenfleth selbst gewollten Mindereinnahmen sind beschlossene Sache: Der Samtgemeinderat hat mit einer neuen Satzung akzeptiert, dass die Mitgliedskommune die Parkgebühren für Wohnmobile am Twielenflether Fährhaus von 10 auf 5 Euro pro Tag herabsetzen will. Mit der Maßnahme wollen die Betreiber des Platzes mit direktem Elbblick dessen Attraktivität bei Wohnmobilisten fördern.

Artikel erschienen am: 14.04.2008

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Moin Moin Leute,

wir waren von Pfingstmontag auf Dienstag mal wieder in Hollern-Twielenfleth ( auf der Rückreise von Schleswig ).

Also, entweder hab ich nicht mehr "alle Tassen im Schrank" oder die Leute von dieser Gemeinde :!:
:roll:

Die SP-Gebühr betrug vorher ja 10 Euro pro 24 Stunden.

Angeblich wurde die SP-Gebühr nun aber ja auf 5 Euro gesenkt.

Denkste, nun bezahlt man zwar "nur" 5 Euro, die sind aber auch nur gültig bis 24 Uhr des gleichen Tages.
Bleibt man über Nacht, werden doch wieder insgesamt 10 Euro fällig.......wie schon vor dieser Tageblatt-Meldung :!:
:evil:

Wir waren gegen 16 Uhr dort angekommen und hatten die fälligen 5 Euro in den Parkscheinautomaten geworfen.
Laut Ticket durften wir dafür "nur" bis 23:59 Uhr dort stehen bleiben

Vielleicht verstehe ich diese "Gebührenpolitik" ja auch nicht........kann auch möglich sein.......( :?: :?: :?: )

Ansonsten liebe Leute der dortigen Gemeinde:
Guter Trick :!:
:evil:

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Kerli am 18 Mai 2008 20:22:02

Hallo Leute,
:-)

ich hatte denen vor Tagen mal 'ne Mail geschickt,
und hier nun die Antwort der Samtgemeinde Lühe dazu:

Zitat ( Original-Text ):

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxx,

ich möchte mich bei Ihnen für die E-Mail vom gestrigen abend bedanken.

Wenn der Parkscheinautomat diese Konstellation der Gebühren so ausweist, ist dies sicherlich ein Programmierungsfehler. Zu keiner Zeit ist daran gedacht worden, eine derartige Gebührenpolitik zu betreiben.
Ich habe Ihre Mail umgehend an den Systemadministrator weitergeleitet und ihn gebeten das 24 Std. Ticket zu programmieren. Für diesen Fehler möchte ich mich recht herzlich entschuldigen.
Die zusätzliche Gebühr werde ich Ihnen umgehend bei Vorlage des Tickets und Angabe einer Kontoverbindung rücküberweisen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und hoffe, dass Sie auch zukünftig dem "Alten Land" treu bleiben.

Mit freundlichen Gruessen
Im Auftrage

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Samtgemeinde Luehe
-Der Samtgemeindebuergermeister-
Huttfleth 18
21720 Steinkirchen

Na also, alles halb so schlimm :!:

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Anzeige