rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T447 Lack

Spinne am 24 Nov 2021 15:12:28

Hallo, ich habe ein Carado T447 und er steht seit September draußen. Jetzt habe ich auf der ganzen Seite links die nach Norden zeigt kleine schwarze Punkte. Es sind leichte Erhöhungen die man abkratzen kann bloß die dunklen Flecken bleiben. Die kann man wegpolieren mach aber sehr fiel mühe. Siehe Bilder.
Weiß jemand welche Tiere das gemacht haben.
Gruß Erwin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spinne am 25 Nov 2021 14:17:12

[url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Lack-schwarze-Punkte-_4384_3e74d603.jpg[/img][/url]

Spinne am 25 Nov 2021 14:49:03

--> Link[/img][/url]
Die Punkte sind überall verteilt, wie ich schon geschrieben habe.

Anzeige vom Forum

caradoroland am 25 Nov 2021 15:15:12

hallo,

sieht eher aus wie Teerspritzer. Eine Ferndiagnose ist immer schwammig. Ich würde mit ph-neutralem Gewässer ( ph Wert 07 und mit weißem Scotch draufgehen. Falls kein positives Ergebnis zustande kommt, leicht mit ph Wert hoch, aber nicht über 10. ( leicht alkalisch).

Kunststoffreiniger geht vielleicht auch.

Spinne am 25 Nov 2021 15:39:25

Diese schwarzen Punkte stammen von Insekten.

Springer12 am 25 Nov 2021 20:41:06

Spinne hat geschrieben:Diese schwarzen Punkte stammen von Insekten.

Innerhalb von nicht mal 30 minuten die Lösung gefunden,oder täusche ich mich da.

Rainer1806 am 25 Nov 2021 20:55:44

Hallo,
diese Flecken hatten wir auch schon mal. Das Womo stand rückwärts auf dem Hof, mit der Fahrerseite in Richtung Norden und im Beet an der Seite stand eine Trauerbuche. Ich hatte den Förster gefragt und er sagte das von dem Baum die Insekten kommen. Ich habe gefragt was ich dagegen unternehmen kann, er sagte nichts. Da habe ich den Baum umgesägt und seitdem ist das Womo sauber. Schade um die Trauerbuche, aber ich wollte die Flecken nicht jedes Jahr wegmachen.
Bei Kälte geht es am besten weg.

Bleibt Gesund

Rainer

Spinne am 27 Nov 2021 13:21:44

Danke Rainer,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative für Hartal Dachhaube gesucht Einbaumaß 48x48
Traveler 685 Bj96 - Verkleidung, Beifahrertür Trittstufe